Ein Kartoffelkäfer
DidiS

Ein Kartoffelkäfer

Es scheint sie immer noch zu geben. Einst eine Plage, die Schädlinge fraßen die Pflanzen ganzer Kartoffelfelder ab, Ernteausfälle waren dadurch die Folge. Die Käfer wurden in den Anfängen von den Pflanzen abgesammelt, heute wird wohl eher Chemie eingesetzt.
  • Like
Reaktionen: evalgg
Sind eigentlich schöne Insekten. Aber ich kenne noch die Geschichten, wo die Schulkinder auf die Felder mussten und sie sammeln.
 
Ich danke euch für eure Kommentare.
Zum Glück brauchte ich keine Käfer einsammeln, es gab bei uns nicht so viele Kartoffelfelder. Bei uns war mehr Obstanbau und Weidehaltung.
LG Dieter
 

Medieninformationen

Kategorie
Makro- und Nahaufnahmen
Hinzugefügt von
DidiS
Datum
Aufrufe
528
Anzahl Kommentare
5
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
SONY SLT-A99V
Blende
ƒ/5
Brennweite
100,0 mm
Belichtungszeit
1/160 Sekunde(n)
ISO
200
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
DSC06070 Kopie.jpg
Dateigröße
573,1 KB
Aufnahmedatum
Do, 10 September 2015 2:43 PM
Abmessungen
1280px x 853px

Teilen

Oben