Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der Vergleich QF/HF ist hier interessant. Bei diesem Bild konnten die Wurzeln und kleinen Felsspalten den Blick führen, beim HF die Kuhle im Vordergrund.
Das Gebiet ist natürlich ein Eldorado für den Landschaftsfotografen.
Dabei gibt's einiges zu beachten, z.B. muss man von hier ca. 90 Minuten durch teilweise schwieriges Gelände laufen, um in's Elbtal und damit nach Hause zu kommen.
Ja, die durch den Dunst voneinander getrennten Ebenen hatten mir schon vor Ort gut gefallen. Bei diesem Licht ging dann nur HDR, da hat Lightroom mMn. wirklich gut gearbeitet.
Hallo Eva,
Du markierst 2 oder mehr Bilder aus der Belichtungsreihe des Motivs (meistens reichen 2) und wählst Foto | Zusammenfügen von Fotos | HDR... . Im folgenden Dialog solltest Du "Automatisch ausrichten" und "Automatische Einstellungen" aktivieren. Bei "Stärke der Geistereffektbeseitigung" must Du etwas experimentieren. "Keine" ist für mich die beste Wahl, geht aber nicht immer. Es geht darum, wie viele Veränderungen im Bild zw. den einzelnen Aufnahmen stattgefunden haben und wie diese im Bild dargestellt werden sollen.
Ergebnis ist eine DNG-Datei, die Du in LR weiter entwickeln kannst oder ganz normal an PS überträgst.
Viele Grüße
Ralf
Hallo Eva,
Du markierst 2 oder mehr Bilder aus der Belichtungsreihe des Motivs (meistens reichen 2) und wählst Foto | Zusammenfügen von Fotos | HDR... . Im folgenden Dialog solltest Du "Automatisch ausrichten" und "Automatische Einstellungen" aktivieren. Bei "Stärke der Geistereffektbeseitigung" must Du etwas experimentieren. "Keine" ist für mich die beste Wahl, geht aber nicht immer. Es geht darum, wie viele Veränderungen im Bild zw. den einzelnen Aufnahmen stattgefunden haben und wie diese im Bild dargestellt werden sollen.
Ergebnis ist eine DNG-Datei, die Du in LR weiter entwickeln kannst oder ganz normal an PS überträgst.
Viele Grüße
Ralf
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.