Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der Bildaufbau/die Anordnung der Linien gefällt mir. Die Verteilung von Flächen und Farben wirkt auf mich harmonisch.
Über die Idee von Robert ist es wert nachzudenken. Damit würde die strenge Grafik noch puristischer werden. Gleichzeitig besteht die Gefahr, dass es ohne den Bruch zu banal wird. Auf jeden Fall würde ein Haltepunkt für das Auge wegfallen. Das muss nichts schlechtes sein. Ich könnte das nur im direkten Vergleich entscheiden, welche eventuelle Variante mich mehr anspricht.
Auch mein erster Gedanke war nach der schwarzen Linie rechts zu schneiden. Mein Blick wandert immer irritiert zum rechten Rand. Oder als Alternative auch links wie den rechten Rand gestalten.
LG Eva
Die Aufteilung ist für mich gelungen! Ohne Jochens "banal" gelesen zu haben, fiel mir bei Roberts Vorschlag stattdessen sofort 08/15 ein. Also für mich bitte so belassen!
danke, dass Ihr Euch so mit meinem Foto auseinandersetzt. Ich habe mir die Gestaltung sehr gut überlegt und in der Tat mehrere Varianten ausprobiert. Die hier vorgestellte war für mich die überzeugendste. Ja, der Haltepunkt für das Auge bringt Spannung ins Bild und ist mMn unbedingt notwendig. Ihr könnt selbst den Rand rechts abhalten (dass es so wie links wird), es ist zu banal, finde auch ich ... und den linken Rand wie rechts zu gestalten ging zum einen nicht, weil das Fensterband um das Gebäudeeck herumlief, und zum zweiten würde dem Foto dann mMn erneut Spannung fehlen !!
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.