auf See... die Sonne scheint, die Mücken zwicken....
atue

auf See... die Sonne scheint, die Mücken zwicken....

  • atue
Dampferrundfahrt auf der Müriz
  • Like
Reaktionen: evalgg und Bratz
...und dann erinnere ich mich noch an Peter Maffay, "und es war Sommer" oder so ähnlich...:D
ciao, Rainer .... und nix zu lesen!!
Ja,ja der gute alte Dr.Sommer aus der Bravo ?
Aber zu deinem Bild.....ist die Müritz wirklich so stürmisch? Alle Achtung! Der Horizon tist gerade, aber das Glas.....besser vorher abtrinken, wäre schade um jeden Tropfen verschüttestes Bier?..imme rschön gerade halten!
Gruß
Robert
 
Das gibt scghon ein "Like" für die gute Stimmung, die Du hier verbreitest! :giggle:
 
@ll, Danke für Eure Kommentare, das Glas ist wie ein Segel im Wind geformt, drin ist Bernstein-Weizen, u.A. gehört dieses Stralsunder Bier seit einigen Jahren zu meinen Standard-Bieren im Hause, neben GUINNESS (nur aus derDose!!), Dithmarscher Pilsener, Franziskaner..... Übrigens, die Bravo kannte ich zwar, habe sie aber nie gekauft. Happy day! ciao, Rainer
 
Störtebecker ?
Da bekommst du den Kasten nicht unter 16,-€, guter Verdienst?
Ich kann mir Bier nur in der Werbung leisten.:cry:
moin Gerd, nee, ich verkaufe das nicht, die Biere stehen im Keller, trinke ich mit Freunden, wenn welche da :cool: S. ist ja auch schon "Premium", so wie G. ciao, Rainer PS: probiere mal "Atlantic Ale", der Hammer!!! aber das ist Geschmackssache!
 
Also diese Craft-Biere? Ich wollte Bier trinken und mich nicht den ganzen Abend an einer Flasche
festkrallen. Habe ich bei uns im Marktregal für 2 Geld 80 gesehen. Wirklich, für 1 Flasche, das ist der Hammer.
Vielleicht werden ja die Zutaten extra gestreichelt. In Bayern gehört das Bier ja zu den Grundnahrungsmitteln, ob da so viel Geld ausgegeben würde? Eva muß da mal Rede und Antwort stehen.
 
Vielleicht werden ja die Zutaten extra gestreichelt. In Bayern gehört das Bier ja zu den Grundnahrungsmitteln, ob da so viel Geld ausgegeben würde? Eva muß da mal Rede und Antwort stehen.
In Bayern muss es ein ein gutes Bier sein, kein billiges. Aber was du da mit 2,80€ pro Flasche erzählst ist etwas für die Leute, die immer etwas Besonderes haben müssen, damit ihr Image aufpoliert wird. Für zwei solcher Flaschen kaufen manche einen Kasten Billigbier. Aber das ist auch nix für einen gestandenen Bayern. Da darf ein Kasten schon mal 12 bis 15 Euro kosten. Bier soll man in Maßen trinken, nicht in Massen!
 
Habe ich bei uns im Marktregal für 2 Geld 80 gesehen. Wirklich, für 1 Flasche, das ist der Hammer.
Atlantic ist eine etwas teurere Sorte, die Kiste mit 20x 0,5l bekomme ich hier im Norden schon für ca. 20 Geld :) schau mal auf die Webseite, online-shop, das Pilsener ist nix besonderes, aber das Kellerbier ist auch excellent!! Falls du mal nach Hamburg kommst, in der Elbphi kannst es gleich trinken oder auch kaufen, aber Supermärkte sind natürlich günstiger. ciao, Rainer
 
Bier soll man in Maßen trinken, nicht in Massen!




Liebe Grüße Eva


GENAU DAS HAT MEIN ARTZT AUCH GESAGT! (habe ich an anderer Stelle hier schon geschrieben)
Wenn ich jetzt noch jemand sagen könnte, wo dieses "MAßEN" genau liegt???
Wäre für Hinweise sehr dankbar!!
Gruß
Robert
 
Bier soll man in Maßen trinken, nicht in Massen!




Liebe Grüße Eva


GENAU DAS HAT MEIN ARTZT AUCH GESAGT! (habe ich an anderer Stelle hier schon geschrieben)
Wenn ich jetzt noch jemand sagen könnte, wo dieses "MAßEN" genau liegt???
Wäre für Hinweise sehr dankbar!!
Gruß
Robert
Da kann ich dir gut weiterhelfen: Maße findest du dann, wenn du ein Maßband von einem Meter nimmst und um deine Taille legst, sofern vorhanden. Sollte es nicht reichen, dann soltest du sofort umkehren von Maßen.;)
 
Bier soll man in Maßen trinken, nicht in Massen!
da gebe ich Eva völlig Recht, außer es ist Wiesn, gel? ich habe in Hamburg jahrzehntelang bei Karstadt Mö. Oktoberfest gefeiert, mit Paulaner WiesnBier, mit den "Glantaler Powerman", 3 Wochen lang!!! :cool:
die haben übrigens fast oder mehr als 20 Jahre lang in Hamburg gespielt,und nu ist Schluss mit lustig... heul.... servus, Rainer
 
Zuletzt bearbeitet:
apropos Maßen, ich habe doch mal div. Jahres-Krüge Paulaner gekauft und fotografiert..... kommen!!
 

Medieninformationen

Kategorie
2101: Gläser
Hinzugefügt von
atue
Datum
Aufrufe
1.660
Anzahl Kommentare
19
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DMC-TZ25
Blende
ƒ/5
Brennweite
4,3 mm
Belichtungszeit
1/2000 Sekunde(n)
ISO
100
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
Waren_Müritz_089_Glas_20180707.jpg
Dateigröße
163,8 KB
Aufnahmedatum
Sa, 07 Juli 2018 8:20 PM
Abmessungen
1161px x 1500px

Teilen

Oben