African X-mas
fritz stejskal

African X-mas

Stand am Adventmarkt beim Kunsthistorischen Museum / Wien
Auf Märkten in Namibia bekommt man ähnliche Sachen angeboten. Man weiß da aber nicht, wie es hergestellt wurde, handgemacht oder maschinell.
Das Salatbesteck und die Holzschüsseln unten sind zu empfehlen, wenn sie aus Kameldornholz sind. Meine Frau hat ein Besteck und eine Schüssel 2011! aus Namibia mitgebracht. Die leben immer noch. Das erste Mal mit Öl einpinseln und einwirken lassen. Kein Spülmittel, nur heißes Wasser und ein Spüllappen, mehr nicht.
Von Kreta haben wir 2010 auch eine handgefertigte Schüssel und Salatbesteck aus Olivenholz mitgebracht (direkt von Handwerker gekauft). Wie oben behandelt, leben sie heute noch und haben kaum Gebrauchsspuren.
Gruß Ronald
 
Sehr schön mit den warmen Farben! Als wir dort waren, fing die Eröffnung der Weihnachtsmärkte erst langsam an, leider waren wir eine Woche zu früh :rolleyes:
 
Am KUNSThistorischen Museum hat der Stand sicher eine gewisse Berechtigung. Sind die Gegenstände importiert? Die Eule scheint mir doch eher ein Produkt europäischen Handwerks zu sein🤷‍♀️, harmonischer Gesamteindruck des Fotos.
 

Medieninformationen

Kategorie
Menschen
Hinzugefügt von
fritz stejskal
Datum
Aufrufe
485
Anzahl Kommentare
11
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Canon Canon EOS 600D
Blende
ƒ/3.5
Brennweite
18,0 mm
Belichtungszeit
1/40 Sekunde(n)
ISO
400
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
1280 IMG_0480-1.jpg
Dateigröße
1,7 MB
Aufnahmedatum
So, 15 Dezember 2019 6:34 PM
Abmessungen
1280px x 849px

Teilen

Oben