Pia
Secundannte

Pia

Hier mal etwas ganz anderes von mir. Ein Porträt im Studio mit der lieben Pia.
  • Like
Reaktionen: atue und LightTro
Vorgabe für das Monatsthema war: Nur Bilder aus Dezember 2022.
Insofern passt Dein Bild wegen des Aufnahmedatums (15.09.2018) leider nicht zum Monatsthema.
 
Eine schöne Aufnahme. High Key ist das für mich auch nicht, nicht nur wegen des Datums. Aber auch in einer anderen Rubrik ein tolles Foto.
 
Ein gelungenes Portrait mit unauffälligem Hintergrund, so dass die ganze Aufmerksamkeit der jungen Frau zukommt.
Die oben angefangene Diskussion zum Thema High Key ist angebracht und besonders für technisch wenig versierte Knipser wie mich besonders interessant. Da niemand von den erfahreneren Fotografen*innen Bunis als High Key eingestelltem Elbtunnel widersprochen hatte, wunderte ich mich, dass ein solches Foto, nachdem was ich darüber gelesen hatte, als solches durchging. Wäre schön, wenn die Profis unter euch, sich irgendwo zu dieser Aufnahmetechnik mit ein paar Leitlinien äußern könnten. Ich bedanke mich schon im Voraus für eventuelle Tipps.
 
@TINI9997 @LightTro Ich sollte nicht nur ab und zu auch schauen, in welcher Rubrik ein Bild steckt - sonst hätte ich beim Elbtunnel auch gemuckert ...

HighKey heißt, ein in sich sehr helles Motiv entsprechend hell wiederzugeben. Das Standardmotiv hatten wir schon: weißes Ei auf weißem Grund. Ein anderes, die weißgekleidete Braut vor weißer Wand hatten wir noch nicht. Ein weißer Hintergrund allein reicht nicht für HighKey und auch nicht, wenn man ein "normales" Motiv gnadenlos überbelichtet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Medieninformationen

Kategorie
Menschen
Hinzugefügt von
Secundannte
Datum
Aufrufe
773
Anzahl Kommentare
20
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
SONY ILCE-7
Blende
ƒ/6.3
Brennweite
70,0 mm
Belichtungszeit
1/125 Sekunde(n)
ISO
80
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
A00D7C81-EE4F-4424-AED6-947C0A9A31E6.jpeg
Dateigröße
236,1 KB
Aufnahmedatum
Sa, 15 September 2018 9:02 PM
Abmessungen
853px x 1280px

Teilen

Oben