Aachener Dom
Brita Leiser

Aachener Dom

Das Oktogon mit seinen prächtigen Verzierungen, Bögen und Säulen war ein Highlight unserer Eifelreise.
  • Like
Reaktionen: evalgg und Robert
Ein interessanter Ein- und Durchblick.
War dir der Fliesenboden besonders wichtig, dass du ihm so viel Raum gegeben hast?
Mich lenkt er von dem wunderbaren Bogen und dem Blick in's Oktogon sehr ab.
 
Ein interessanter Ein- und Durchblick.
War dir der Fliesenboden besonders wichtig, dass du ihm so viel Raum gegeben hast?
Mich lenkt er von dem wunderbaren Bogen und dem Blick in's Oktogon sehr ab.
Ich wollte eigentlich den Boden schon im Bild haben, da die Spitze des Dreiecks genau in die Mitte des Bogens zeigt. Vielleicht habe ich auch noch eine Variante mit weniger Boden auf der Festplatte, die ich für eine neue Bearbeitung verwenden kann.
VG
Brita
 
Das habe ich mir fast gedacht.
Wie wäre es, wenn du kurz über dem gestreiften Bogen schneiden würdest, dann wird diese Idee noch deutlicher. Unten noch etwas beschnitten, könntest du ein Quadrat draus machen.
Mal so als Idee. ;)
 
Das habe ich mir fast gedacht.
Wie wäre es, wenn du kurz über dem gestreiften Bogen schneiden würdest, dann wird diese Idee noch deutlicher. Unten noch etwas beschnitten, könntest du ein Quadrat draus machen.
Mal so als Idee. ;)
Mit dem Beschnitt habe ich es gestern mal probiert, aber dann gemerkt, dass das einfach oben etwas fehlt. Vor allem fällt die schöne Musterung der Decke weg. Wenn weg, müsste ich den Boden beschneiden, das sieht dann stimmiger aus.
VG
Brita
 
Ich möchte Dir recht geben: oben würde ich gar nicht schneiden, dafür aber unten den Boden bis vor geraden Fliesenlinie wegfallen lassen und dann noch ein kleines bisschen begradigen, ich glaube, so wird es dann super wirken!
LG Ursula
 
Ich möchte Dir recht geben: oben würde ich gar nicht schneiden, dafür aber unten den Boden bis vor geraden Fliesenlinie wegfallen lassen und dann noch ein kleines bisschen begradigen, ich glaube, so wird es dann super wirken!
LG Ursula
Die dreieckigen Bodenfliesen würden dann zwar dem Beschnitt zum Opfer fallen, aber das könnte ich verschmerzen. Die prächtige Bemalung und Mosaiken wären für die Aufnahme wichtiger.
VG
Brita
 

Medieninformationen

Kategorie
Architektur
Hinzugefügt von
Brita Leiser
Datum
Aufrufe
150
Anzahl Kommentare
8
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
OLYMPUS IMAGING CORP. E-M5MarkII
Blende
ƒ/2.8
Brennweite
7,0 mm
Belichtungszeit
1/25
ISO
800
Blitz
Auto, kein Blitz
Dateiname
AachenDom_20191112_PB120285.jpg
Dateigröße
523,5 KB
Aufnahmedatum
Di, 12 November 2019 12:16 PM
Abmessungen
960px x 1280px

Teilen

Oben