Berlin Landgericht
Betina

Berlin Landgericht

Die Eingangshalle des Landgerichts - fertiggestellt 1906.
  • Like
Reaktionen: Bratz und evalgg
Imposantes Gebäude und schwierige Lichtverhältnisse gut gemeistert! Bin mal auf andere Meinunmgen gespannt, aber ich glaube ich hätte oben die Fensterreihe geschnitten.
Ich finde es verdichtet die Aussage .
Gruß
Robert
 
Ja, finde ich auch wie Robert. Sehr schön symmetrischer Bildaufbau -und ich würde vielleicht noch ein kleines bisschen die stürzenden Linien begradigen, nicht maximal, nur oben ein kleines bisschen nach außen ziehen.
LG Ursula
 
Sehr schön symmetrisch ausgerichtet und wie schon angemerkt, schwierige Lichtverhältnisse gut gemeistert. (y) Oben die Fensterreihe kann man schneiden - muss man aber nicht.
Die stürzenden Linien sind für mich OK.
Gruß Wolfgang
 
Mir gefiel besonders, wie die Fenster dieser 28 m hohen Halle nach oben hin immer zahlreicher und größer werden. Dieser Effekt würde bei einem Schnitt oben so gut wie verschwinden.
 
Sehr schön symmetrisch ausgerichtet und wie schon angemerkt, schwierige Lichtverhältnisse gut gemeistert. (y) Oben die Fensterreihe kann man schneiden - muss man aber nicht.
Die stürzenden Linien sind für mich OK.
Gruß Wolfgang
Für mich gilt das Gleiche. Ohne das obere, angeschnittene Fenster wirkt das Bild einen Tick ruhiger auf mich - mit wirkt der Raum aber offener und auch deutlich höher.
 
Wenn jemand die Örtlichkeit nicht kennt, dann ist für ihn die obere halbe Fensterreihe entbehrlich.
Jedenfalls ist es ein schöner und fotografisch interessanter Bau.
LG Eva
 
Irgendwie immer schwierig bei solchen Motiven den Schnitt anzusetzen...vielleicht geht mit weniger Brennweite (weiß ja nicht, wieviel es hier war...) noch , dass die oberen Fenster ganz d'rauf sind. Das sieht da oben nach gaaanz viel Licht aus. :)
 
Thomas, ich hatte (für's Querformat) f=18 gewählt. Weitere Aufnahmen im HF der seitlichen Treppenhäuser sind danach mit derselben Brennweite entstanden. Kann ich ja auch noch zeigen...

Es war übrigens etwas komplizert, dort zu fotografieren: Zuerst durch eine Sicherheitsschleuse und dann zusätzlich die Auflage " nur drei Fotos: eines im Querformat und zwei seitliche im Hochformat"
Und der nette Mann stand dann auch noch hinter mir... ;)
 

Medieninformationen

Kategorie
Architektur
Hinzugefügt von
Betina
Datum
Aufrufe
98
Anzahl Kommentare
9
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Dateiname
Berlin-Landgericht.jpg
Dateigröße
235 KB
Abmessungen
1080px x 805px

Teilen

Oben