Märchenschloss...
GAWU

Märchenschloss...

... ich habe die Lens Flares mit Absicht gelassen, ich finde das gibt dem Schloss wirklich etwas märchenhaftes.

Hier 1 Stunde und 50 Minuten später
https://forum.d-pixx.de/media/maerchenschloss-2.18433/
G
Das finde ich richtig gut... (y)
Es sieht super aus! Gefällt mir sehr! :)(y)
 
Das ist einfach Spitze! Die Flares machen genau das, was sie sollen (und was Du schon beschreiben hast!) :love:
 
Das andere gefällt mir besser. Hier habe ich den Eindruck ein kreisrunden "Vignette" und einer für das Bild zu hellen Mitte.

Und ich würde mir bei beiden wünschen, dass der zentrale Teil von Nymphenburg standesgemäß die Bildmitte einnimmt!
 
G
Version 2 gefällt mir jedoch noch besser....
 
Und ich würde mir bei beiden wünschen, dass der zentrale Teil von Nymphenburg standesgemäß die Bildmitte einnimmt!
Danke für deine Anmerkungen. Du hast Recht wegen der Einteilung, hab es schon geändert, obwohl mich die leichte Asymmetrie auch nicht wirklich gestört hat.
 
Ich mag diese etwas besondere Aufnahme sehr. Dieser Himmel zusammen mit der Spiegelung ist etwas Besonderes. Auch die Lens flares passen gut dazu.
Aber eine Kleinigkeit stört mich etwas: Die Horizontlinie hat einen leichten Tick nach rechts oben. Probier mal aus. Ich habe das Ganze im Uhrzeigersinn gedreht, nur 0,7°, aber man sieht's...
 
Aber eine Kleinigkeit stört mich etwas: Die Horizontlinie hat einen leichten Tick nach rechts oben. Probier mal aus. Ich habe das Ganze im Uhrzeigersinn gedreht, nur 0,7°, aber man sieht's...
Danke Betina, wenn ich das so mache sind aber die Gebäudelinien (Fenster usw.) nicht mehr gerade und darauf kam es mir an. Eine gerade Horizontlinie ist hier sehr schwierig, da ja auch kein wirklicher Horizont zu erkennen ist. Ich habe jetzt bei der Bearbeitung eher die Anmerkung von Herbert berücksichtig und das Hauptgebäude in die Mitte gestellt, dann passt eigentlich alles.
 

Medieninformationen

Kategorie
In der Dämmerung und in der Nacht
Hinzugefügt von
GAWU
Datum
Aufrufe
566
Anzahl Kommentare
9
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Canon Canon EOS R5
Blende
ƒ/16
Brennweite
16,0 mm
Belichtungszeit
30 Sekunde(n)
ISO
100
Dateiname
Märchenschloß.jpg
Dateigröße
399,7 KB
Aufnahmedatum
Mo, 12 Juli 2021 8:05 PM
Abmessungen
1280px x 854px

Teilen

Oben