Jahresthema 2024 - Themensammlung

Mit einem Thema "Dinge des täglichen Lebens" mit Bezug auf den Monat könnten wir alle animiert werden, mit offeneren Augen durchs Leben zu gleiten.
Wie groß dürften diese Dinge denn sein: Streufahrzeuge im Januar, Traktoren im März, Mähdrescher im Juli...? Käme auch saisonales Obst oder Gemüse in Frage? Gegenstände, die mit Festen oder Bräuchen in Verbindung stehen, könnten hier gleichfalls interessant sein.

LG Greta
 
Oder @HerbertK muss Berlinerisch gelten lassen: Da gibt es dann jede Menge "jrünet Jemüse". 🤣
Man liest doch auch immer mal "junge Möhren", junge Böhnchen oder vielleicht jung Gemüs'. Wobei mir das Letztgenannte noch am sympathischsten wäre ohne Grünzeug. Wollte Ihr wirklich 12 Monate Gemüse fotografieren 🤔. Ich würde das vielleicht dann auf architektonischem Hintergrund zeigen oder so....
 
Man liest doch auch immer mal "junge Möhren", junge Böhnchen oder vielleicht jung Gemüs'. Wobei mir das Letztgenannte noch am sympathischsten wäre ohne Grünzeug. Wollte Ihr wirklich 12 Monate Gemüse fotografieren 🤔. Ich würde das vielleicht dann auf architektonischem Hintergrund zeigen oder so....
Als Vegetarier habe ich schon genug Gemüse auf dem Tisch; das muss dann nicht auch noch aufs Foto. 😁

LG Greta
 

Oben