Jahresthema 2024 - Themensammlung

Wie wäre es denn mit Dingen, Pflanzen oder Szenen die für die Monate typisch sind / vorkommen z.B. Januar= Schneeschaufel, Streufahrzeug, März = Rasenmäher, Krokusse, August = Mähdrescher, Bade-Utensilien, etc.
 
Es gibt übrigens 12 Tierkreiszeichen. wäre doch auch eine Herausforderung.
Ich weiß allerdings nicht, ob Robert Stier-Schnitzel mag. :LOL:
Wenn nicht, gibt es Mitte des Jahres Löwenschwanzragout. 🤣
 
Wie wäre es denn mit Dingen, Pflanzen oder Szenen die für die Monate typisch sind / vorkommen z.B. Januar= Schneeschaufel, Streufahrzeug, März = Rasenmäher, Krokusse, August = Mähdrescher, Bade-Utensilien, etc.
Gefällt mir, vielleicht wäre für den jeweiligen Monat spezifisches Essen und Trinken eine Herausforderung. Beispiele für Januar typisches Winteressen wie Linsen, Saiten und Spätzle oder Februar Fastnachtkrapfen oder Fastensuppen usw
 
Gefällt mir, vielleicht wäre für den jeweiligen Monat spezifisches Essen und Trinken eine Herausforderung. Beispiele für Januar typisches Winteressen wie Linsen, Saiten und Spätzle oder Februar Fastnachtkrapfen oder Fastensuppen usw
Ach bitte nicht nur Essen und Trinken, das wären dann ja schon 48 Schnitzelfotos von @Robert im Jahr 2024 😳.

Da schließe ich mich eher der Idee von Class an und wie Gabi sagt, da ist ein bisschen Fantasie gefragt. Oder vielleicht fällt uns ja alternativ noch mehr ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Regenbogenfarben (7) + Türkis (für @evalgg und mich 😀) zwischen grün und blau = 8. Januar/Februar schwarz und weiß =10 und November/Dezember silber und gold = 12.

Oder Schuhe 🩴 🥿 👠 👢 🥾 ... die ändern sich ja auch je nach Monat und Wetter.
Dann darf das Jahr 2024 aber nur 5 Monate haben 😁
Das mit den Tierkreiszeichen ist auch eine Herausforderung!
Allerdings schwierig z,B. in Hamburg einen Steinbock zu fotografieren😇

Vielleicht kommt ja noch was!??
 
Das mit den Tierkreiszeichen ist auch eine Herausforderung!
Allerdings schwierig z,B. in Hamburg einen Steinbock zu fotografieren😇
Tierkreiszeichen fände ich auch eine gute Idee. Die beginnen aber nicht am 1. des Monats, sondern so um den 21, das wäre aber auch sicher kein Problem. Steinböcke gibt es auch in Hamburg im Zoo nehme ich an oder in Büchern oder auf Bildern oder oder, es gibt ja auch noch die Symbole der Tierkreiszeichen. Da findet sich schon etwas.
 
ODER, statt Zahlen eben Buchstaben. Und da das Alphabet 26 davon hat wäre z.B. jeder 2. Buchstabe angesagt.....plus Bonus!
Oder Gegenstände die mit "A" "C" "D" anfangen bis "S" als Bonus 😋
Bei Ggenständen wären dann im Januar z.B. Auge, Gate "A", Auto etc.
Im Februar wäre dann "C" wie Cäsar`s Palace(muß man halt kurz nach Las Vegas) aber es gibt auch "Cervelatwurst" oder Chocolade oder Camembert( es soll Menschen geben die essen sowas)
3. Wäre "E" wie Essen, Esel, Edeka, Elefant....oh "E" gibt`s viele:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, scheint schwierig zu sein.- Sternzeichen geht aber schon, bin Steinbock und lasse mich notfalls, um hier bereits geäußerte Bedenken hinsichtlich der Lokalität abzuräumen, auch in Hamburg fotografieren.. .- Aber ansonsten - weshalb denn nicht (IRGEND)etwas, was mehr oder weniger "typisch"ist für den jeweiligen Monat ( z.B. , ungeachtet jeder ordentlichen Reihenfolge, Frühlingshaftes, Winter/herbstliches, Erntezeit, Badespaß, Feste usw. ) ??- Gruß Heiko, aus den Hamburger Bergen
 
Heikos Idee gefällt mir gut.
Es wäre auch interessant, was Jede/r als typisch ansieht, da sind doch der Phantasie fast keine Grenzen gesetzt.
Für mich ein verlockendes Thema!
 
Wie wär's damit:
Die 12 Erstplatzierten von d-pixxFOTOGRAF:IN2023 wählen jeweils unabhängig voneinander ein Thema und melden es direkt an Herbert. Herbert stellt Eignung fest, legt Reihenfolge fest und veröffentlicht Liste Anfang Januar.
 

Oben