Jahresthema 2024 - Themensammlung

HerbertK

Administrator
Teammitglied
Liebe Alle.

Morgen ist Weihnachten und übermorgen fängt das neue Jahr an ... zumindest gefühlt.

In echt haben wir noch ein bisschen Zeit bis Silvester und können sie nutzen, um uns Gedanken über das Jahresthema 2024 zu machen.

Macht hier bis zum 27.12. Vorschläge, vom 28.-31. läuft dann die Abstimmung und ab 1.1.2024 gibt es dann, wenn ich es nicht vergesse, eine neue Galerie.

Viel Spaß beim Grübeln!
 
Nachdem wir 2023 die Monatszahl hatten, wäre vielleich heuer der Anfangsbuchstabe des Monats nicht schlecht. Bei doppelten Buchstaben wie J, nimmt man einen anderen im Namen, der sonst nicht vorkommt, wie N bei Juni und L bei Juli oder A bei Mai.
 
Nachdem wir 2023 die Monatszahl hatten, wäre vielleich heuer der Anfangsbuchstabe des Monats nicht schlecht. Bei doppelten Buchstaben wie J, nimmt man einen anderen im Namen, der sonst nicht vorkommt, wie N bei Juni und L bei Juli oder A bei Mai.
Echt jetzt, die Idee von Eva hatte ich heute Abend auch schon im Kopf 😇
Jetzt nach der Weihnachtsfeier im Fotoclub und 2 Weizen im Kopf fällt mir noch was ein😁
Wie wäre es mit jedem Monat eine neue Farbe(lila darf dabei sein😝)
Also für jeden Monat eine neue Farbe.......Chef darf als Ehrenmitglied die 12 Farben auswählen(y)
OK, eigentlich nur 11 Farben, den Lila ist ja schon gesetzt(y)
 
Echt jetzt, die Idee von Eva hatte ich heute Abend auch schon im Kopf 😇
Jetzt nach der Weihnachtsfeier im Fotoclub und 2 Weizen im Kopf fällt mir noch was ein😁
Wie wäre es mit jedem Monat eine neue Farbe(lila darf dabei sein😝)
Also für jeden Monat eine neue Farbe.......Chef darf als Ehrenmitglied die 12 Farben auswählen(y)
OK, eigentlich nur 11 Farben, den Lila ist ja schon gesetzt(y)
Klasse Idee von Dir, Robert. Dann brauchen wir aber noch einen Joker (wie in diesem Jahr die 13). Als Joker schlage ich ein Bild von LEILA vor :ROFLMAO:
 
Klasse Idee von Dir, Robert. Dann brauchen wir aber noch einen Joker (wie in diesem Jahr die 13). Als Joker schlage ich ein Bild von LEILA vor :ROFLMAO:
Leila finde ich persönlich zu schwer!
Es darf jeder seine Freundin/Freund einstellen , aber nur von hinten fotografiert wegen DSGVO und wegen der jeweiligen Frau bzw. Mann ;)
 
Okay, ist schon spät und hab nach einer Feier auch schon ein oder mehr Weinchen getrunken. Mein Vorschlag wäre für jeden Monat eine Gemüsesorte, die mit dem ersten Buchstaben so anfängt wie der Monat🥬🌽
 
Um auch mal was konstruktives einzubringen:
Dinge und Bekannte Marken, die es heute nicht mehr gibt oder nutzlos geworden sind. Natürlich dann auch Bilder aus dem Archiv.
Wäre meine Idee dazu....
 
Echt jetzt, die Idee von Eva hatte ich heute Abend auch schon im Kopf 😇
Jetzt nach der Weihnachtsfeier im Fotoclub und 2 Weizen im Kopf fällt mir noch was ein😁
Wie wäre es mit jedem Monat eine neue Farbe(lila darf dabei sein😝)
Also für jeden Monat eine neue Farbe.......Chef darf als Ehrenmitglied die 12 Farben auswählen(y)
OK, eigentlich nur 11 Farben, den Lila ist ja schon gesetzt(y)
Die Regenbogenfarben (7) + Türkis (für @evalgg und mich 😀) zwischen grün und blau = 8. Januar/Februar schwarz und weiß =10 und November/Dezember silber und gold = 12.

Oder Schuhe 🩴 🥿 👠 👢 🥾 ... die ändern sich ja auch je nach Monat und Wetter.
 
Ich habe mir mal die obigen Vorschläge angeschaut.
- Wörter mit den Anfangsbuchstaben der Monate
- Gemüsesorten
- Farben
Ist alles interessant, wobei ich Gemüse noch mit Obst erweitern würde.

Man könnte auch Blumen/Bäume nehmen. Wäre mein Vorschlag. Da wäre die Herausforderung, dass deren Anfangsbuchstabe im Alphabet dem Monat entsprechen sollte. Bsp: Ahorn im Januar weil 1+1, Buche im Februar, Chrysantheme im März, Lilie oder Lärche im Dezember.
Da könnte man auch andere Sachen wie Gemüse oder Obst mit einbeziehen. Das wäre dann einfacher, Apfel im Januar, Birne im Februar. Die Dinge ab Buchstabe M haben halt geloost.

Nur mal so eine Idee :unsure:. Fotografierende suchen ja immer Herausforderungen.

Oder man fotografiert Gegenstände, die mit dem jeweiligen Anfangsbuchstaben anfangen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben