@Heitabu50 schrieb:
"Wurde auch Zeit!"
Das unterschreibe ich an dieser Stelle! Ich habe mich ehrlich gesagt schon lange gewundert, dass wir uns alle hier in einer Art "Wohnzimmer der Familie Kasper" tummeln dürfen, unserem Hobby nachgehen können, persönliche Kontakte knüpfen und diskuttieren können ohne dass der Gastgeber für all diese Annehmlichkeiten einmal im Monat ein paar "Blumen" mitgebracht bekommt.
Heidi, Herbert und Andreas betreiben mit der dpixx ein Gewerbe, sie leben davon und bewirten uns alle täglich in ihrem Wohnzimmer, und das ist eben dieses Forum. Und dieses Forum macht aber so richtig Arbeit, die Administration, die Softwarepflege, die Moderation passiert nicht einfach so von selbst. Das alles kostet Zeit, sehr viel Zeit, dir Serverkosten kommen dann noch oben drauf und ich bin der Meinung, das dieser heutige Schritt sehr gut, konsequent und vernünftig ist.
@HerbertK schreibt in seinem Eingangspost:
"Wir haben sehr lange damit gewartet und uns die Entscheidung nicht leicht gemacht. Aber es lässt sich nicht umgehen: ab 1. März 2025 müssen wir für das Forum unserer d-pixx foto einen Mitgliedsbeitrag erheben."
Vor diesem Hintergrund finde ich Diskussionen darüber, ob sich 6€/Monat "für den Einzelnen lohnen" schon ein wenig deplatziert, schließlich betreibt jeder Einzelne von uns einen teils durchaus großen Aufwand, um hier, in diesem Wohnzimmer, seine Fotos zu präsentieren, dafür dann auch wohlwollende Kommentare zu erhalten und seinem Hobby nachzugehen.
Ja, Hobby, Freizeit, Spaß. Das ist die Sicht der User hier. Für Heidi, Herbert und Andreas ist es schlicht und ergreifend Job und Arbeitszeit.
Heidi und Herbert: Ihr habt das richtig gemacht! Der Kern der vielen User ist, so, wie ich das hier mitgelesen habe, komplett einverstanden und verständig. Alles richtig gemacht! Ich wünsche Euch weiterhin alles Gute und viel Erfolg mit dpixx, inklusive Forum.
Und zum Schluss möchte ich mich einfach einmal für das alles hier bei Euch bedanken!