WICHTIGE ÄNDERUNG AB 1. MÄRZ 2025 | UPDATE 1

Es geht da ganz schlicht um den Speicherplatz. Wer keinen Premium-Account hat, dem stehen 4 MB zur Verfügung. Die Umsetzung ist so, dass Bilder nicht gelöscht werden, auch dann, wenn schon deutlich mehr als 4 MB belegt sind.

Wenn aber ein neues Bild hochgeladen werden soll, muss zuvor so viel Platz geschaffen werden, dass genügend Platz für das neue Bild im Rahmen der 4 MB vorhanden ist.

Dazu noch eine Verständnisfrage:

Das bedeutet dann also, dass jemand, der früher schon z.B. 100 Fotos hochgeladen hatte, dann erstmal all diese 100 Fotos löschen müsste, um ein einziges neues hochzuladen? Oder bräuchte er nur soviele von seinen alten Fotos zu löschen, wie er an neuen einstellen will?

LG Greta
Ich verstehe das so: Wenn man - um bei Deinem Beispiel zu bleiben - früher 100 Fotos hochgeladen hat muss man als Nichtzahler, um neue Fotos hochzuladen, von den alten nur Fotos in der Größenordnung von insgesamt 4 MB löschen, um das persönliche Kontingent von 4 MB nutzen zu können. Habe man dann das Kontingent voll ausgenutzt, muss man erst - bevor man neue Fotos hochladen kann, erst wieder alte Fotos löschen. Usw, usw......

Es geht da ganz schlicht um den Speicherplatz. Wer keinen Premium-Account hat, dem stehen 4 MB zur Verfügung. Die Umsetzung ist so, dass Bilder nicht gelöscht werden, auch dann, wenn schon deutlich mehr als 4 MB belegt sind.

Wenn aber ein neues Bild hochgeladen werden soll, muss zuvor so viel Platz geschaffen werden, dass genügend Platz für das neue Bild im Rahmen der 4 MB vorhanden ist.
Herzlichen Dank, dann hatte ich das ja richtig aufgefasst. Aber sich noch einmal zu vergewissern, ist nie verkehrt! 😊

LG Greta

Wer kostenlos dabei sein möchte, hat 4 MB Speicherplatz. Das dürfte, je nach Datei, für 8 bis 10 Bilder reichen. Was darüber hinausgeht, muss gegebenenfalls gelöscht werden ... aber eben nur, wenn man kostenlos dabei sein möchte.

Ob einem der Erhalt der Bilder und der weitere Ausbau der eigenen Bildersammlung 6,- € im Monat wert ist oder nicht, muss jede und jeder für sich entscheiden.

Zum einen der Erhalt der Fotos .... aber auch, ob einem Kommentare und der Austausch über die Fotos wichtig ist oder man nur eine Ablageplattform braucht.
Ganz so krass wäre es nicht, denn sogar Dazulernen ist möglich, weil zahlende Mitglieder ja kommentieren können:

Wenn ein Basismitglied ein Foto hochlädt, das von anderen mit Verbesserungsvorschlägen bedacht wird, wäre es es ihm möglich, verbesserte Varianten einzustellen, bis andere ihre Zufriedenheit signalisieren, um dann mit dem nächsten Foto, über das bei ihm Unsicherheit herrscht, (und ggf. unter Löschung älterer Bearbeitungen) gleichermaßen fortzufahren, usw. usf. In ihrer Beschreibung zu ihrem jeweiligen Foto könnten schließlich auch Basismitglieder z.B. um Verbesserungstipps bitten. ;)

LG Greta

Zuletzt bearbeitet:
Ganz so krass wäre es nicht, denn sogar Dazulernen ist möglich, weil zahlende Mitglieder ja kommentieren können:

Wenn ein Basismitglied ein Foto hochlädt, das von anderen mit Verbesserungsvorschlägen bedacht wird, wäre es es ihm möglich, verbesserte Varianten einzustellen, bis andere ihre Zufriedenheit signalisieren, um dann mit dem nächsten Foto, über das bei ihm Unsicherheit herrscht (und ggf. unter Löschung älterer Bearbeitungen) gleichermaßen fortzufahren, usw. usf. In ihrer Beschreibung zu ihrem jeweiligen Foto könnten schließlich auch Basismitglieder z.B. um Verbesserungstipps bitten. ;)

LG Greta
Willst Du Dich nicht anmelden Greta?

Willst Du Dich nicht anmelden Greta?
:ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:

Solche Unterstellungen passieren, wenn man nur selektiv mitliest... ;)

Siehe >>https://forum.d-pixx.de/threads/wichtige-aenderung-ab-1-maerz-2025.3040/page-2 , ab #27 :
So, erledigt, ich habe grade gebucht! :)
Und ich schon sofort letzte Nacht. ☺️

Viel Zeit bis März ist nicht mehr, also ran, Ihr Lieben! 😉

LG Greta
Oha, mutiert das hier jetzt zu einem Wettrennen ??
usw. 😄

LG Greta

:ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:

Solche Unterstellungen passieren, wenn man nur selektiv mitliest... ;)

Siehe >>https://forum.d-pixx.de/threads/wichtige-aenderung-ab-1-maerz-2025.3040/page-2 , ab #27 :

usw. 😄

LG Greta
Es war nur eine Frage und keine Unterstellung 😉. Und ich habe auch keine Strichliste geführt 😉, wer hier von seiner Anmeldung gesprochen hat. Und ich werde auch jetzt nicht rückwärts lesen. Bin da ganz im Vertrauen, dass das d-pixx-Team das bestmöglich lösen wird.
Dein Engagement über all die 4 Seiten hier hat mich zu dieser Frage veranlasst.

Es war nur eine Frage und keine Unterstellung 😉. Und ich habe auch keine Strichliste geführt 😉, wer hier von seiner Anmeldung gesprochen hat. Und ich werde auch jetzt nicht rückwärts lesen. Bin da ganz im Vertrauen, dass das d-pixx-Team das bestmöglich lösen wird.
Dein Engagement über all die 4 Seiten hier hat mich zu dieser Frage veranlasst.
Nun ja, im Zuge meines Engagements sagte ich aber auch, dass ich hier, als nicht persönlich davon betroffen, anderen meine Stimme leihe... ;)

LG Greta

Liebe Alle,
das freut mich zu lesen und mir meine 🤔Gedanken zu machen. Die Diskussion scheint sehr emotional zu sein und ich höre Stimmen in meinem Kopf die ich ja von den meisten aktiven d-pixx-Forografen&Fotogräfinen im Original noch nie gehört habe. Vielleicht ist das ja auch der Reiz, der mich bis zum September 2022 in der Lumix-Lounge (LE) 💃🦋🥳🍹🕊️🐿️👩‍💻🐝bis in die Nacht🦉verführt hatte. Besonders nett und viel schöner war es auch am Ende von LE zu erleben, wie einige sich stark gemacht haben, möglichst viele aus der LE bei d-pixx wieder zu treffen.😹 Auch wenn sie selbst nicht mitgekommen sind. 😭.
Muss ich jetzt wieder von einigen Lieben Abschied nehmen?😥
Der "Eisbär2" denkt, was ist der Grund für die Premium Mitgliedschaft? Ist es nur Speicherplatz und die ggf. Notwendige Investition?🤔🤔🤔

Zuletzt bearbeitet:
Zu spät..dass hättest Du früher posten müssen 😁😎
Ging ja leider nicht eher, mußte ja 3 Sekunden mit mir kämpfen und Überlegen! Ja, und vor allem Rechnen!
Früher wären das alle 2 Monate ein Schnitzel gewesen, aber im Zuge der MwSt erhöhung in der Gastronomie wurden ja auch die Preise deftig erhöht. Somit nur noch ein Schnitzel alle 3 Monate = 4 im Jahr. Dachte mir das ist O.K. -----man-n- muss auch mal Opfer bringen 😇 😁 😧

Ging ja leider nicht eher, mußte ja 3 Sekunden mit mir kämpfen und Überlegen! Ja, und vor allem Rechnen!
Früher wären das alle 2 Monate ein Schnitzel gewesen, aber im Zuge der MwSt erhöhung in der Gastronomie wurden ja auch die Preise deftig erhöht. Somit nur noch ein Schnitzel alle 3 Monate = 4 im Jahr. Dachte mir das ist O.K. -----man(n) muss auch mal Opfer bringen 😇 😁 😧
Lieber Robert,
dass Du auch dabei bist, glaube ich erst wenn's in der von der Redaktion nicht eingerichteten Premium-Mitglieder Liste steht.🤣

Oben