Vorstellung(skraft)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
....gegen dich verwenden? Das klingt bitter.
Nö, das war nur eine Anspielung und meinem Krimi-Konsum geschuldet:

Der TV-Klassiker: Sie haben das Recht zu schweigen …

Die folgende Szene kennt vermutlich jeder, der schon einmal amerikanische TV-Serien gesehen hat. Während einer Verhaftung leiert der Polizist gelangweilt einen auswendig gelernten Spruch herunter, der die Rechte des Festgenommenen beschreibt1:
Sie haben das Recht zu schweigen. Alles was Sie sagen, kann und wird vor Gericht gegen Sie verwendet werden. Sie haben das Recht, zu jeder Vernehmung einen Verteidiger hinzuzuziehen. Wenn Sie sich keinen Verteidiger leisten können, wird Ihnen einer gestellt. Haben Sie das verstanden?
Diese Belehrung geht auf den Fall Miranda gegen den Staat Arizona2 aus dem Jahr 1966 zurück.

(Quelle: https://www.strafakte.de/strafprozessrecht/tv-klassiker-haben-recht-schweigen/ )

:cool:

LG Greta
 
Ach so. Prima. Ich hatte mich als Newbie hier nur gemeldet, weil wir ähnliche Situation tragen. Noch ein guter Nachklapp dazu, gestern rief mich noch ein Freund an, der langjähriger Pflegedienstleiter ist. Die Kostenerhöhung sieht der gelassen, denn schon vorher waren 70% der Bewohner in Grundsicherung. Nun werden es etwa 85%. Das ist also ein Routinevorgang. Man muss nur einmal zum Amt zur Beantragung, das war es. Einzig Kinder, die Vaters Vermögen für ihr Erbe halten, könnten ein Problem werden.

Einen Platz in einem akzeptablen Pflegeheim zu bekommen, ist heute der Moment der Entspannung. Der Angehörige ist ab da zeitlebens gesichert. So gesehen ist die eine Hälfte Deiner Pflegelasten eigentlich weg. Es geht immer weiter, so ist das.
Das ist nicht wirklich konstruktiv. Ich glaube nicht, dass es Greta hilft. Es mag sein, dass es im Großraum Bremen "akzeptable Pflegeheime" gibt, es ist i. d. R. jedoch nur für absolut demente Menschen ein "akzeptabler" Platz. Eigentlich ist ja das d-pixx-Forum nicht für diese Themen gedacht und wir sollten nicht "mit dem Finger in die Wunde greifen" und fragen, ob es weh tut.
 
Ich hatte mich als Newbie hier nur gemeldet, weil wir ähnliche Situation tragen. Noch ein guter Nachklapp dazu, gestern rief mich noch ein Freund an, der langjähriger Pflegedienstleiter ist. Die Kostenerhöhung sieht der gelassen, denn schon vorher waren 70% der Bewohner in Grundsicherung. Nun werden es etwa 85%. Das ist also ein Routinevorgang. Man muss nur einmal zum Amt zur Beantragung, das war es.
Wie schön, da wird Deine Frau jetzt sehr erleichtert sein, und Du kannst Dich ganz entspannt dem Fotografierenlernen zuwenden, was Deine Tochter sicherlich riesig freuen dürfte.

In Deiner Umgebung im Umkreis von Bremen - "Bremen umzu" - gibt es ja z.B. eine Menge schöner Landschaftsmotive. Fang mit Deiner Fuji einfach im Automatikmodus an und knipse mutig drauflos. Der Weg vom Knipsen zum Fotografieren findet sich dann schon, denn hier im Fotoforum wird Dir von allen gerne dabei geholfen.

Wenn Du uns verrätst, welches Kameramodell Deine Tochter Dir da in die Hand gedrückt hat, wird Dir bestimmt sogar jemand konkret damit weiterhelfen können.

Aber Du kannst es für den Anfang auch erstmal mit dem Handy probieren; dafür gibt es hier im Forum sogar eine eigene Galerie.

Ich wünsche Dir viel Freude an Deinem künftigen Hobby, und man sieht sich in der Fotogalerie. Wir freuen uns auf Deine Bilder!

LG Greta
 
Du hast es mit deinen Unterstellungen geschafft, dass ich mich abmelde, nachdem ich noch paar Kleinigkeiten geregelt habe. Wie Du tickst, belegt dieser neue Beitrag gut.
 
Lieber HerbertK

"Lass stecken, Mädchen!" Falls Du Dich nun wunderst, so schreibt die Dame mich an, weil sie meint, ich sei ihre Ex-Freundin, die ihr hinterher spioniere. Irgendwann begreift man, dass es sinnlos ist und keine Aussicht auf Frieden besteht. Zumal sie andere ahnungslose User mit einspannt. Gut, wenn ihr das kaum mitbekommen habt, das war auch mein Wunsch. Deshalb habe ich nicht hier alles eingestellt.

Die Frau, die ich angeblich sein soll, wohnt nur 10 km von mir. Wir haben uns getroffen. Sie kann belegen, dass im Gegenteil früher sie anonym verfolgt wurde in Foren von der Allmiene. Dass Allmiene mich hier sofort mit bitterbösem Kommentar bedachte, als ich ahnungslos und gutmeinend den Hinweis gab, Pflegekosten seien gar kein Problem, wunderte sie nicht. Die Not, die sie euch hier erzählt, gebe es nämlich so nicht, so die Ex-Freundin.

All das ist schmutzige Wäsche, für die ihr euch gerne einspannen lassen dürft. Ich bitte nicht. Ich wollte nur fotografieren lernen und habe beste Hilfestellung erhalten. Ich denke, das reicht nun als Erklärung. Ich grüße Euch!
 
Lieber HerbertK

"Lass stecken, Mädchen!" Falls Du Dich nun wunderst, so schreibt die Dame mich an, weil sie meint, ich sei ihre Ex-Freundin, die ihr hinterher spioniere. Irgendwann begreift man, dass es sinnlos ist und keine Aussicht auf Frieden besteht. Zumal sie andere ahnungslose User mit einspannt. Gut, wenn ihr das kaum mitbekommen habt, das war auch mein Wunsch. Deshalb habe ich nicht hier alles eingestellt.

Die Frau, die ich angeblich sein soll, wohnt nur 10 km von mir. Wir haben uns getroffen. Sie kann belegen, dass im Gegenteil früher sie anonym verfolgt wurde in Foren von der Allmiene. Dass Allmiene mich hier sofort mit bitterbösem Kommentar bedachte, als ich ahnungslos und gutmeinend den Hinweis gab, Pflegekosten seien gar kein Problem, wunderte sie nicht. Die Not, die sie euch hier erzählt, gebe es nämlich so nicht, so die Ex-Freundin.

All das ist schmutzige Wäsche, für die ihr euch gerne einspannen lassen dürft. Ich bitte nicht. Ich wollte nur fotografieren lernen und habe beste Hilfestellung erhalten. Ich denke, das reicht nun als Erklärung. Ich grüße Euch!
Franz, falls Du es noch nicht gemerkt haben solltest:
Dies ist ein FOTO-Forum und kein Kindergarten-Forum. Deinen Zwist mit einem anderen User kannst Du gerne auf einer anderen Ebene führen. Hier werden Fotos eingestellt, die gelobt und/oder mit Anmerkungen versehen werden und es werden auch Spässe gemacht. Kleinkriege sind hier nicht erwünscht und da bist Du es dem äußeren Anschein eher derjenige, der versucht, andere für seine Zwecke einzuspannen. Für Deine Vorwürfe gegenüber Allmiene habe ich jedenfalls in den hier im Forum veröffentlichten Posts keine Anhaltspunkte gefunden.
Liege ich falsch, wenn ich mich mehr und mehr der Vermutung annähere, dass Du von vornherein gar nicht die Absicht hattest, hier Fotos einzustellen ?
 
Hallo Franz -

ich finde in all den Kommentaren nichts, was darauf schließen lässt, dass Greta dich für jemand anderen hält, und in deinen früheren Kommentaren warst du nett zu ihr und ihren Problemen gegenüber auch aufgeschlossen. Warum, wenn du so schlechte Erfahrungen hast?

Den von dir erwähnten "bitterbösen Kommentar" kann ich auch nicht finden - ein anderer User meinte lediglich, dein Kommentar zur Pflege sei nicht hilfreich. Ich fand ihn auch sehr euphemistisch - wir wissen aus eigener Erfahrung und nun wieder aus unserem Umkreis, dass es schwer ist eine Pflegestufe zu erhalten und noch schwerer, einen erschwinglichen Platz in einem Pflegeheim zu erhalten.

Wie auch immer - da du vor hast, das Forum zu verlassen, ist für mich erst einmal Schluss.

Und immerhin nimmt du brauchbare Empfehlungen für dein Fotohobby mit.
 
1. Ich bin ganz deiner Meinung, was den Zweck des Forums angeht.
2. Da sich die Geschichte weitgehend nicht im Forum abspielte, habe ich eben die A.Karte, weil ich es war, der sie hier auch raushalten wollte.
3. Du irrst, ich wollte nur fotografieren lernen und sah mich plötzlich in einer Anklagesituation, die ich noch nicht einmal begriff.
4. Ich wollte nichts darüber öffentlich machen, aber nun reicht es mir.
 
Hallo HerbertK.
Ja, ich war nett und aufgeschlossen zu ihr. Da hatte ich nämlich noch keine schlechten Erfahrungen. Das zeigt doch klar und deutlich, dass ich nicht als Stalkerin hierher kam, wie von Allmiene behauptet, sondern dass ich hier zum Opfer wurde. Und da ich nun auch keine Lust mehr habe auf Rücksichtnahme, sei hinzugefügt, dass die Dame, die ich angeblich bin, Allmienes Mama und das Pflegeheim bestens kennt und mir berichtete, es sei hervorragend. Erschwinglich ist jedes Pflegeheim, da die Grundsicherung greift im Notfall. Also Leute, echt.
 
Ich habe soeben zwei Mails von Allmiene an mich ans Forum weiter geleitet. U. a. die, in der sie mich als Mädchen bezeichnet. Aus ihnen geht klar hervor, dass meine Vorwürfe berechtigt sind. Ich erwarte zumindest eine entsprechende Klarstellung, danach melde ich mich ab. Danke. Franz Josef Mehrtens
 
🤔 alles Mobbing? Ich finde es schade, was, wie und von wem auch immer hier gesagt oder vorgeworfen wird. Wir sind doch alles Erwachsene und sollten uns respektvoll dem Anderen gegenüber verhalten. Da spielt es auch keine Rolle, ob wir immer einer Meinung sind oder den Anderen mögen. Meine Bitte hier an die Parteien, räumt alles Missverständliche aus dem Weg und gebt euch die Hand. Deswegen muss man aber keine Freunde werden. Meine Meinung..

Ich wünsche euch alles Gute
Gerd
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben