Vorstellung(skraft)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Allmiene

Well-known member
Die Vorstellung, mich vorstellen zu sollen, ohne mir vorstellen zu können, mich hier auch nur annähernd zurechtzufinden, hat etwas stark Verunsicherndes:

Viel Kleingedrucktes habe ich schon unter die (Lese)lupe genommen, aber worauf man den Fokus legen sollte, wenn man seine Fotoausbeute sachgerecht einbringen möchte, habe ich bislang noch nicht ausfindig machen können.

Doch als direkt an der Nordseeküste aufgewachsene Ostfriesin sind mir Sprünge ins kalte Wasser ja nichts Unbekanntes.

Fotos geschossen habe ich als Kind schon gerne mit der Kamera meines Vaters (keine Ahnung, welches Modell das war), wann immer er sie mir voreingestellt in die Hand drückte. Daraus entwickelte sich eine Begeisterung insbesondere für Landschaftsaufnahmen, die ich seit Mitte der 80er Jahre zunächst mit der Minox 35 EL und schließlich mit der Minox 35 MB ausgelebt habe, solange Kleinbildfilme noch wohlfeil waren.

Nachdem mich dank ihrer Handlichkeit früher stets meine Minox griffbereit in der Handtasche begleitet hatte, wurde 2017 die winzigkleine Lumix DMC-FX33 meine erste Digitalkamera und hat dort bis heute ihren festen Platz als Immer-dabei-Kamera.

Zur gleichen Zeit fand ich auch Gefallen an der Vielseitigkeit der Lumix-Bridgekameras. Aktuell fotografiere ich mit der FZ83, der FZ300 und der FZ1000.

Nach anderthalb Jahren aktiver Mitgliedschaft im Lumix-Forum hoffe ich hier nun auf ein fotografisches Weiterleben weit über dessen Tod hinaus.

Liebe Grüße
Greta
 
aber worauf man den Fokus legen sollte, wenn man seine Fotoausbeute sachgerecht einbringen möchte, habe ich bislang noch nicht ausfindig machen können.
Erst mal ein herzliches Willkommen aus der Zentrale der d-pixx foto ... wir wünschen eine schöne Zeit.

Zu deiner Frage: Ganz einfach.

1) Schönes Bild aussuchen.
2) Auf die schon oft angesprochenen 1280 Pixel über die längere Seite bringen
3) Passende Galerie aussuchen
4) Beim Hochladen einen Bildtitel eingeben, statt einer Nummer
5) Nicht wundern, wenn jemand dein Bild beschneiden, drehen, spiegeln oder sonstwie ändern möchte ... das ist gut gemeint und darf umgesetzt werden ... muss aber nicht
6) Freuen, wenn das Bild gelobt wird
 
Hallo Greta,
schön Deine Bilder wieder sehen zu können, man braucht ein bisschen Zeit zum sich hier zurechtzufinden, aber mit der Zeit klappt das.
 
Hallo Greta,
nachdem du dir schon mal vorstellen konntest, dich hier vorzustellen, ohne genau zu wissen, was auf dich zukommt, ist der schwerste Schritt schon mal getan.:giggle:
Ein herzliches Willkommen von einem Ende unserer Republik zur anderen! Dank Internet spielt die Entfernung keine Rolle mehr.
Viel Spaß hier!
Liebe Grüße Eva
 
Ein freundliches Hallo Greta,
schön, dass du nun hier auch dabei bist. Wir Ex-LEXer wurden freundlich aufgenommen.
Die Bilderflut ist hier noch nicht so ausgeprägt wie in der LEX und das ist gut so.
Also, lege los und zeige deine fotografischen Kreationen.
LG Karl Heinz
 
Herzlich Willkommen Greta
Das wird schon, wir haben alle uns hier einleben wollen und haben es geschafft! Also schaffst du das auch!
Und dann wirst du viel Spaß hier haben!
 
Liebe Greta, schön dass Du hier auch dabei bist. Minox war einfach. Jetzt ist alles kompliziert und wir müssen uns ständig mit Dingen beschäftigen, die uns vom Motiv ablenken. Lass uns die Herausforderung annehmen und an den guten Austausch in der LE anknüpfen. Ich bin auch noch in der Eingewöhnung hier bei d-pixx. LG, noch aus Dänemark und ab nächste Woche wieder aus Detmold
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben