Bratz
Well-known member
Wie auch im alten Forum, so werde ich mich bemühen, auch hier wieder Rezepte zu meinen Food-Fotos zu veröffentlichen.
Fotos wie Rezepte werden in loser Folge erscheinen...ich muss dazu halt in Stimmung sein und manchmal benötigt man schon ein wenig Technik.
Und oft esse ich dann nach den Aufnahmen eher eine Kaltspeise...
Also viel Spaß mit den Fotos und natürlich auch beim Nachkochen und Genießen!
Beginnen wir heute mal mit ...
Bandnudeln mit Pfifferlingen
Zutaten:
400g frische Pfifferlinge
1 Stange Lauch (Porree)
200g Bandnudeln
Salz, Pfeffer, etwas Butter, etwas Pflanzenöl
Zubereitung:
Die Pfifferlinge werden geputzt – dazu die Stiele und evtl. vorhandene Schadstellen wegschneiden. Das Reinigen von Sand und Schmutz bitte auf keinen Fall mit Hilfe von Wasser durchführen! Sonst saugen sich die Pilze voll Wasser! Hier hilft eine weiche Zahnbürste…
Porree in dünne Ringe schneiden und gründlich waschen (hier darf es ruhig Wasser sein)
Die Bandnudeln in reichlich Salzwasser aufsetzen.
Während der Kochzeit der Nudeln werden die Pfifferlinge in einer großen Pfanne in etwas Öl geschmort. Kurz vor Ende der Kochzeit der Nudeln gibt man die Porreestreifen zu den Pfifferlingen – die sollen ruhig noch etwas knackig bleiben.
Die Bandnudeln nun abschütten und etwas abdünsten lassen. Die Nudeln dann zu den Pfifferlingen und dem Porree in die Pfanne geben. Noch mit einem Stück Butter verfeinern, alles kurz durchschwenken und …voila´…es darf serviert werden.
Die Zubereitung hier reicht gut für zwei Personen – geht relativ schnell, schmeckt vorzüglich und ist leicht bekömmlich.
Dazu passt sicher Weißwein…oder doch ein Roter? …oder sogar ein frisches Bier?
Guten Appetit!
Fotos wie Rezepte werden in loser Folge erscheinen...ich muss dazu halt in Stimmung sein und manchmal benötigt man schon ein wenig Technik.
Und oft esse ich dann nach den Aufnahmen eher eine Kaltspeise...
Also viel Spaß mit den Fotos und natürlich auch beim Nachkochen und Genießen!
Beginnen wir heute mal mit ...
Bandnudeln mit Pfifferlingen
Zutaten:
400g frische Pfifferlinge
1 Stange Lauch (Porree)
200g Bandnudeln
Salz, Pfeffer, etwas Butter, etwas Pflanzenöl
Zubereitung:
Die Pfifferlinge werden geputzt – dazu die Stiele und evtl. vorhandene Schadstellen wegschneiden. Das Reinigen von Sand und Schmutz bitte auf keinen Fall mit Hilfe von Wasser durchführen! Sonst saugen sich die Pilze voll Wasser! Hier hilft eine weiche Zahnbürste…
Porree in dünne Ringe schneiden und gründlich waschen (hier darf es ruhig Wasser sein)
Die Bandnudeln in reichlich Salzwasser aufsetzen.
Während der Kochzeit der Nudeln werden die Pfifferlinge in einer großen Pfanne in etwas Öl geschmort. Kurz vor Ende der Kochzeit der Nudeln gibt man die Porreestreifen zu den Pfifferlingen – die sollen ruhig noch etwas knackig bleiben.
Die Bandnudeln nun abschütten und etwas abdünsten lassen. Die Nudeln dann zu den Pfifferlingen und dem Porree in die Pfanne geben. Noch mit einem Stück Butter verfeinern, alles kurz durchschwenken und …voila´…es darf serviert werden.
Die Zubereitung hier reicht gut für zwei Personen – geht relativ schnell, schmeckt vorzüglich und ist leicht bekömmlich.
Dazu passt sicher Weißwein…oder doch ein Roter? …oder sogar ein frisches Bier?
Guten Appetit!