Monatsthema Mai 2025 - Abstimmung

Welches Thema wollen wir im Mai bearbeiten?

• Arbeit. Bilder nur aus Mai 2025.

Stimmen: 4 14,8%
  • Eis. Kaffee. Eiskaffee. Bilder nur aus Mai 2025.

Stimmen: 0 0,0%
  • Paare. (Auch Pärchen, wenn sie mitmachen.) Bilder nur aus Mai 2025.

Stimmen: 9 33,3%
  • Gläser. Bilder nur aus Mai 2025.

Stimmen: 10 37,0%
  • Mensch-ärgere-dich-nicht, Halma, Schach & Co - Spielsteine groß im Bild. Bilder nur aus Mai 2025.

Stimmen: 4 14,8%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    27
  • Umfrage geschlossen .

HerbertK

Administrator
Teammitglied
Liebe Alle.

Ihr seid schuld. Ihr habt nicht rechtzeitig gestupst. Deswegen sind nun schnelle Entscheidungen nötig!

> Es darf, wie früher, nur eine Stimme abgegeben werden.

> Die Wahl darf nachträglich geändert werden.

Viel Spaß beim Grübeln.

Liebe Alle.

Ihr seid schuld. Ihr habt nicht rechtzeitig gestupst. Deswegen sind nun schnelle Entscheidungen nötig!

> Es darf, wie früher, nur eine Stimme abgegeben werden.

> Die Wahl darf nachträglich geändert werden.

Viel Spaß beim Grübeln.
Ich muss garnicht grübeln, weil ich ja schon die Tendenz sehe und auch garnicht abstimmen darf. Es müsste heißen: "Alle Premium-Nutzer" 🤣

Bilder nur aus Mai 2025.​

Hallo Herbert, dadurch werden aber vielleicht einige User vom Monatsthema ausgeschlossen. Nicht jeder hat Zeit und Gelegenheit zur vorgegebenen Zeit Fotos zu machen. Vielleicht willst du dir die Unmengen alter Fotos schenken die sonst vielleicht eingereicht werden.
Mein Vorschlag: 3 Bilder aus "Mai 2025" oder nur 1 älteres Bild. So hat jede(r) die Möglichkeit sein Lieblingsbild für das Monatsthema zu verwenden. Was hältst du davon?

Wieso sollte es den Teilnehmern nicht möglich sein, Fotos im Mai zu machen? Das war doch bisher immer so und so schwierig sind die Themen doch nicht, dass das nicht möglich ist.

😳 Dabei hatte ich mit meinem Stupsen doch nur @kiri999 abwarten wollen, weil sie das letztes Mal so besonders vorsichtig hinbekommen hatte...

LG Greta
Das nächste Mal wieder ganz sanft ... gell Herbert. War anderweitig beschäftigt und habe nicht mal genug "Licht-Bilder" zusammen bekommen. Dafür habe ich aber schon Paare 😀. Mal sehen, ob es ab morgen eine Rubrik dafür gibt oder ich sie anderweitig zeigen muss 😉.

Das nächste Mal wieder ganz sanft ... gell Herbert. War anderweitig beschäftigt und habe nicht mal genug "Licht-Bilder" zusammen bekommen. Dafür habe ich aber schon Paare 😀. Mal sehen, ob es ab morgen eine Rubrik dafür gibt oder ich sie anderweitig zeigen muss 😉.
... wenn das bei diesem knappen Stand mal bloß nicht noch auf Paare in Gläsern hinausläuft! ;)

LG Greta

Wieso sollte es den Teilnehmern nicht möglich sein, Fotos im Mai zu machen? Das war doch bisher immer so und so schwierig sind die Themen doch nicht, dass das nicht möglich ist.
Na klar, ganz einfach...
Paar Schuhe, Paar Tauben, ein blindes Paar Menschen, Paar Premium-Nutzer, die ein paar Häuser fotografieren, ein Hundepaar, usw.😂😂🥂👯. Es gibt so viele Paare, wenn's nicht auf Menschen beschränkt ist. Menschen-Paare bekommt man immer seltener vor die Linse, weil die DSGV und die Persönlichkeitsrechte am eigenen Abbild manchmal zu komischen Reaktionen und Aktionen führen. Mit Smartphone alles kein Problem, aber wehe jemand kommt mit solchen 📸📷

Wir sind doch gerade nicht die Außenstehenden. 😄 - Aber ein paar weniger als früher sind wir tatsächlich; damit hat Georg völlig recht. 😎

LG Greta
Vielleicht sollte man das Thema nicht ständig immer wieder neu aufrollen, nutzt nix, da hilft nur akzeptieren und vor allem Herbert sollten wir damit auch verschonen. Er hat sicher anderes zu tun. Es ist wie es ist. Om.

Vielleicht sollte man das Thema nicht ständig immer wieder neu aufrollen, nutzt nix, da hilft nur akzeptieren und vor allem Herbert sollten wir damit auch verschonen. Er hat sicher anderes zu tun. Es ist wie es ist. Om.
Die nackten Zahlen kennt Herbert sogar besser als wir. Und wir sollten auch akzeptieren, dass manche Basis-User noch um eine Entscheidung ringen. Deswegen sollten sie ruhig Betrachtungen anstellen dürfen, wie was wenn wäre. Auf die Bemerkung von Georg wäre ich ohne Deinen Beitrag dazu gar nicht aufmerksam geworden. 😉

LG Greta

Oben