Monatsthema Mai 2025 - Abstimmung

Welches Thema wollen wir im Mai bearbeiten?

• Arbeit. Bilder nur aus Mai 2025.

Stimmen: 4 14,8%
  • Eis. Kaffee. Eiskaffee. Bilder nur aus Mai 2025.

Stimmen: 0 0,0%
  • Paare. (Auch Pärchen, wenn sie mitmachen.) Bilder nur aus Mai 2025.

Stimmen: 9 33,3%
  • Gläser. Bilder nur aus Mai 2025.

Stimmen: 10 37,0%
  • Mensch-ärgere-dich-nicht, Halma, Schach & Co - Spielsteine groß im Bild. Bilder nur aus Mai 2025.

Stimmen: 4 14,8%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    27
  • Umfrage geschlossen .
So, ich habe fertig! wollte grade auch mal anstoßen...., war die Tage unterwegs, ich bin gespannt! Apropos Paare, gehen zur Not auch zwei Flaschen italienischen Rotweins mit verschiedenen Etiketten?:) da hätte ich etwas....
Passt jetzt auch so zum Thema: Öffnen, einschenken und die Gläser damit fotografieren. 😉

LG Greta

Wenn ich das so anschaue ... Im Juni stehen zur Wahl: Kaffee. Eiskaffee. Espresso. Und für die Österreicher:innen Kapuziner und Einspänner.
Ich kriege meine Kaffeebilder!!!

Bilder nur aus Mai 2025.​

Hallo Herbert, dadurch werden aber vielleicht einige User vom Monatsthema ausgeschlossen. Nicht jeder hat Zeit und Gelegenheit zur vorgegebenen Zeit Fotos zu machen. Vielleicht willst du dir die Unmengen alter Fotos schenken die sonst vielleicht eingereicht werden.
Mein Vorschlag: 3 Bilder aus "Mai 2025" oder nur 1 älteres Bild. So hat jede(r) die Möglichkeit sein Lieblingsbild für das Monatsthema zu verwenden. Was hältst du davon?
Die Idee finde ich gar nicht schlecht. Bei mir kommt es in letzter Zeit tatsächlich immer wieder vor, dass ich keine Zeit zum Fotografieren habe, und dann noch Bilder bearbeiten und einreichen müsste. Hin und wieder könnte man in einem solchen Fall einfach ein passendes Archivbild einreichen.
Der Zeitmangel ist übrigens auch der Grund, warum ich (noch) kein Premium-Mitglied bin.

Oben