Monatsthema Juli: Doppelbelichtung

Hallo zusammen,

heute hatte ich endlich Gelegenheit, mal wiede eine Doppelbelichtung herzustellen: https://forum.d-pixx.de/media/abstrakt.29524/

Nachfolgend die Arbeitsschritte bzw. Bildebenen:

#1 Ein Wald in den Dolomiten.
#2 Eine Tagebaurestfläche an der Grenze von Sachsen und Brandenburg wurde mit "Differenz" darübergelegt.
#3 So sieht es danach aus.
#4 Farblich hat's mir noch nicht so gut gefallen, deshalb wurde etwas Orange untergemischt.

Natürlich entfernt es sich so schon recht weit von dem, was man mit einer klassischen Doppelbelichtung in der Kamera hätte erzeugen können. Aber als Digitalfotograf sind mir diese Mittel Recht ;-).

Viel Spaß beim Betrachten,
beste Grüße
Ralf

a72008829_v1_600.jpg
r73008305_v2_600.jpg
a72008829+r73008305_v2_600.jpg
a72008829+r73008305_v1_600.jpg
 
Letztendlich hat die farbliche Gestaltung den "Clou" gebracht,... ich finde es sehr gelungen! :)(y)
 
Mir gefällt es auch sehr, besonders der Punkt "Differenz" ist sehr anregend. Diese vielen Möglichkeiten vergesse ich viel zu oft, und sie bringen ganz unterschiedliche Ergebnisse. :)
 
Da kann man richtig auf den Geschmack kommen es auch mal zu probieren. :) Der nächste Winter kommt bestimmt und dann hat man Zeit zum tüfteln. LG Game
 

Oben