Monatsthema Juli: Doppelbelichtung

Viele gute Ideen habe ich hier gesehen! Bisher habe ich noch keine Doppelbelichtungen am Computer gemacht, immer nur in der Kamera - und dann vom selben Motiv. Sollte ich diesen Monat noch die Zeit finden und genügend Energie aufbringen, würde ich es auch gern einmal probieren.
Ich mache die Doppelbelichtungem mit dem iPad und dem kostenlosen Programm Snapseed. Ist ganz einfach!
 
Viele gute Ideen habe ich hier gesehen! Bisher habe ich noch keine Doppelbelichtungen am Computer gemacht, immer nur in der Kamera - und dann vom selben Motiv. Sollte ich diesen Monat noch die Zeit finden und genügend Energie aufbringen, würde ich es auch gern einmal probieren.
Genauso geht es mir auch Ursula. Zudem haben wir noch die Handwerker und ich habe viel zu tun. Mal schauen, ob es klappt.
 
Hm, ich mache meine Doppelbelichtung direkt in der Kamera. Daher kann ich gar keine zwei Bilder vorweisen, da es gleich ein Bild ist. :)
Ich weiß nicht welche Kamera du hast, aber bei meiner kann ich einstellen, ob ich das Bild nur als Überblendung (auch in Raw möglich) haben will, oder ob ich auch die Einzelbilder in Raw abspeichern will. Das mache ich auch, denn immer gefällt mir die Doppelbelichtung nicht, dann habe ich noch die einzelnen Bilder.
 
Ich weiß nicht welche Kamera du hast, aber bei meiner kann ich einstellen, ob ich das Bild nur als Überblendung (auch in Raw möglich) haben will, oder ob ich auch die Einzelbilder in Raw abspeichern will. Das mache ich auch, denn immer gefällt mir die Doppelbelichtung nicht, dann habe ich noch die einzelnen Bilder.
Geht in meiner Fuji XS10 genauso...
 
Ich weiß nicht welche Kamera du hast, aber bei meiner kann ich einstellen, ob ich das Bild nur als Überblendung (auch in Raw möglich) haben will, oder ob ich auch die Einzelbilder in Raw abspeichern will. Das mache ich auch, denn immer gefällt mir die Doppelbelichtung nicht, dann habe ich noch die einzelnen Bilder.
Ist bei meiner Canon (6 D II) nicht möglich lt. Handbuch. Wenn jemand andere Infos hat: immer her damit! 🥰
 
Auch wenn's keinen Canon(ier) interessiert, hab tief im Nikonmenü auch was gefunden. Geht bis 3 Belichtungen mit Helligkeitsanpassung direkt in der Kamera.
Nun muß aber noch der Fotograf dazu bereit sein und passende Motive, zeitlich gesehen, finden.🫣
 
Soweit ich es in Erinnerung hab, gehen in meiner Fuji bis 5Belichtungen mit verschiedenen Modi. Z.B."durchscheinend", Priorität hell oder dunkel und Additiv.
 
Soweit ich es in Erinnerung hab, gehen in meiner Fuji bis 5Belichtungen mit verschiedenen Modi. Z.B."durchscheinend", Priorität hell oder dunkel und Additiv.
Na Gaby, jetzt hast du mir gleich eine reingewürgt. Ich bin froh, daß überhaupt was geht und dann so ne Aussage! 😉😂
Wer hat der kann. Da muß ich wohl das nächste Mal besser aufpassen beim Kauf.👍
 

Oben