Und du meinst, das Bild kommt nur annähernd an die Qualität eines bearbeiteten Bildes?Nun, die Idee war eine andere.
Dass man mit einer Digitalkamera auch "Diafotografie" betreiben kann heißt für mich, dass man die Korrekturmöglichkeiten der Kamera auf "0" oder "minimal" stellt und das Bild dann unbearbeitet dann so nimmt, wie es kommt ... wie früher eben ein Dia! ... wenn man das will.
Ein richtig oder falsch gibt es hier nicht. Der Eine möchte mit deinem Bild etwas dokumentieren. Der Andere möchte eine Stimmung oder eine bestimmte Aussage übermitteln. In diesem Fall muß er unter Umständen eine Veränderung am Bild vornehmen, und sei es nur, dass er störende Elemente entfernt. Und solange er das Bild nicht als Dokumentation verbreitet ist es für mich völlig okay.mal eine Frage = auch an micht selbst gestellt
wenn ein Bild so naturgetreu verändert wird [wurde] und man es nicht sieht und feststellt,
hat der Bildautor alles richtig gemacht,weil es Nie aufgefallen wäre wenn es z.B. nicht erwähnt worden wäre.
Das ist sehr gut gesagt. ?Photographie - Malen mit Licht
Nichts anderes tun wir.....