G
Gelöschtes Mitglied 2204
Guest
Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünsche ich auch ALLEN, die sich hier auf dieser Plattform tummeln,...
Ich habe dafür Verständnis ... aber noch viel mehr Verständnis wird wohl @evalgg haben.Habe leider mein zweites Hobby, die Modeleisenbahn etwas bevorzugt,
Habe zum Namenstag eine Garnitur Personenwagons aus der Epoche I bekommen!Wünsche euch allen ein schönes Fest, viel Gesundheit und einen guten Rutsch!!!
Habe leider mein zweites Hobby, die Modeleisenbahn etwas bevorzugt, aber das wird sich wieder ändern, versprochen .
Gratuliere zum Namenstag, liebe Eva. Vor über 50 Jahren in meiner Heimat, hat man mein Namenstag zum letzten mal gefeiert,... Ich kann mich noch schwach daran erinnern,...Habe zum Namenstag eine Garnitur Personenwagons aus der Epoche I bekommen!
Auch dir , liebe Eva, herzliche Glückwünsche zum Namenstag!Gratuliere zum Namenstag, liebe Eva. Vor über 50 Jahren in meiner Heimat, hat man mein Namenstag zum letzten mal gefeiert,... Ich kann mich noch schwach daran erinnern,...
Bei uns in Bayern wurde früher nur der Namenstag gefeiert. Den Geburtstag zu feiern kam erst nach dem 2. Weltkrieg mit den vielen Zuzügen auf.Gratuliere zum Namenstag, liebe Eva. Vor über 50 Jahren in meiner Heimat, hat man mein Namenstag zum letzten mal gefeiert,... Ich kann mich noch schwach daran erinnern,...
Auch dir , liebe Eva, herzliche Glückwünsche zum Namenstag!
Bei uns in Siebenbürgen, hat man immer beides gefeiert. Geburtstag und Namenstag, sie waren gleichwertig. Als ich nach Deutschland kam, besser gesagt nach Rheinland (NRW) musste ich feststellen, dass man auf Namenstage überhaupt keinen Wert legte. Und somit ist es in Vergessenheit geraten. Hättest du, liebe Eva, diesen Beitrag jetzt gerade eben nicht geschrieben, hätte ich auch nicht mehr daran gedacht. Aber so ist es mir wieder eingefallen und mich an alte Zeiten wieder erinnert und etwas Wehmut aufkommen lassen,...Bei uns in Bayern wurde früher nur der Namenstag gefeiert. Den Geburtstag zu feiern kam erst nach dem 2. Weltkrieg mit den vielen Zuzügen auf.
Da hättest du nach Bayern kommen müssen! Nächstes Jahr feiern wir hier zusammen den Namenstag!Bei uns in Siebenbürgen, hat man immer beides gefeiert. Geburtstag und Namenstag, sie waren gleichwertig. Als ich nach Deutschland kam, besser gesagt nach Rheinland (NRW) musste ich feststellen, dass man auf Namenstage überhaupt keinen Wert legte. Und somit ist es in Vergessenheit geraten. Hättest du, liebe Eva, diesen Beitrag jetzt gerade eben nicht geschrieben, hätte ich auch nicht mehr daran gedacht. Aber so ist es mir wieder eingefallen und mich an alte Zeiten wieder erinnert und etwas Wehmut aufkommen lassen,...
Liebe Eva, du bist großartig! Ich danke dir aus ganzem Herzen. Das tut einfach nur gut!Da hättest du nach Bayern kommen müssen! Nächstes Jahr feiern wir hier zusammen den Namenstag!
Ich hoffe doch sehr, es sind KBayStBHabe zum Namenstag eine Garnitur Personenwagons aus der Epoche I bekommen!
Natürlich. Epoche I sind Länderbahnen und da habe ich natürlich die bayerischen Länderbahnen.Ich hoffe doch sehr, es sind KBayStB
Schau mal, was ich zum letzten Geburtstag bekommen habe:Ich hoffe doch sehr, es sind KBayStB