"Weihnachten steht vor der Tür", dann macht Sie mal auch in Hammelburg weit auf!
Herzlichen Dank für das erfrischende und zuverlässige Management der "Firma"!

Ein frohes und entspanntes Weihnachten wünsche ich allen d-pixxlern hier.
Und ein gutes, behütetes Neues Jahr Euch allen!
 
Ich wünsche der Chefetage und allen Mitstreitern hier im Forum ein entspantes, coronafreies, friedliches und respektvolles
Weihnachtsfest und ebensolches 2022. Mögen euch die fotografischen Ideen und Momente nicht ausgehen.
 
Fröhliche Weihnachten und einen gesunden Rutsch ins neue Jahre auch von mir an das fleißige Redaktionsteam und deren Familien und allen Usern. Ich freue mich auf das neue Fotojahr.
 
Auch von mir an dieser Stelle ein FROHES FEST und EINEN GUTEN RUTSCH ins Neue Jahr.
Ein besonderer Dank gilt natürlich Allen Schaffenden der d-pixx für die anhaltende, fleißige Arbeit auch in diesem Jahr.
Möge die Macht mit Euch sein auch in 2022 die Schaffenskraft zu erhalten und uns mit wohlwollenden Beiträgen zu erfreuen.

ALLEN Sies - Ers - Essn - Frauen - Männer - Kinder - Foto-Begeisterte - mit und ohne *innen und außen und allen, die es erfreut in der Fotografie unterwegs zu sein

Friedvolle Weihnachten und einen Guten Rutsch ins Neu Jahr 2022

Andreas
 
Habe leider mein zweites Hobby, die Modeleisenbahn etwas bevorzugt,
Ich habe dafür Verständnis ... aber noch viel mehr Verständnis wird wohl @evalgg haben.

Nachdem schon eine Comic-Ecke eingerichtet ist, könnte ich auch eine Modellbahn-Ecke einrichten. Für Bilder, Diskussionen usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frohe Weihnachten wünsche ich allen, die irgendwie zur d-pixx Familie gehören, (und allen anderen auch).
Vielen Dank und Respekt an die Redaktionstruppe, auf das es im nächsten Jahr so toll weitergeht...
 
Habe zum Namenstag eine Garnitur Personenwagons aus der Epoche I bekommen!
Gratuliere zum Namenstag, liebe Eva. Vor über 50 Jahren in meiner Heimat, hat man mein Namenstag zum letzten mal gefeiert,... Ich kann mich noch schwach daran erinnern,... :)
 
Auch dir , liebe Eva, herzliche Glückwünsche zum Namenstag!🧁
🎂🍻🥂🍹
Bei uns in Bayern wurde früher nur der Namenstag gefeiert. Den Geburtstag zu feiern kam erst nach dem 2. Weltkrieg mit den vielen Zuzügen auf.
Bei uns in Siebenbürgen, hat man immer beides gefeiert. Geburtstag und Namenstag, sie waren gleichwertig. Als ich nach Deutschland kam, besser gesagt nach Rheinland (NRW) musste ich feststellen, dass man auf Namenstage überhaupt keinen Wert legte. Und somit ist es in Vergessenheit geraten. Hättest du, liebe Eva, diesen Beitrag jetzt gerade eben nicht geschrieben, hätte ich auch nicht mehr daran gedacht. Aber so ist es mir wieder eingefallen und mich an alte Zeiten wieder erinnert und etwas Wehmut aufkommen lassen,... :)
 
Bei uns in Siebenbürgen, hat man immer beides gefeiert. Geburtstag und Namenstag, sie waren gleichwertig. Als ich nach Deutschland kam, besser gesagt nach Rheinland (NRW) musste ich feststellen, dass man auf Namenstage überhaupt keinen Wert legte. Und somit ist es in Vergessenheit geraten. Hättest du, liebe Eva, diesen Beitrag jetzt gerade eben nicht geschrieben, hätte ich auch nicht mehr daran gedacht. Aber so ist es mir wieder eingefallen und mich an alte Zeiten wieder erinnert und etwas Wehmut aufkommen lassen,... :)
Da hättest du nach Bayern kommen müssen! Nächstes Jahr feiern wir hier zusammen den Namenstag!👏
 
" Alle Jahre wieder..."

und es ist alles G_regelt...

G_nadeltes G_strüpp g_kauft.
G_ständert, g_gossen, g_schmückt, g_lichtelt.

G_richt g_backen, g_sottet, g_kocht, g_braten.
G_gessen, g_trunken, g_schmatzt, g_rülpst.

G_schenke g_bastelt, g_sehen, g_kauft.
G_wickelt, g_klebt, g_bändert.
G_freut, g_ärgert, g_tauscht.

G_schichten g_hört, g_sehen.
G_lacht, g_weint, g_stritten, g_liebt.

Und die Moral von der G_schicht, ohne G_sellschaft funktioniert das nicht !!!

Euer G_rd
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben