Fotoziele in Deutschland

Falls notwendig ermittle ich GPS-Daten mit Hilfer der Karte unter diesem Link:

Ich zoome in die Karte und setzte den Punkt dort, wo die Aufnahme entstanden ist. Das lässt sich recht genau positionieren.
Man erhält die Daten in unterschiedlichen Formaten und sogar Höhenangaben und die Standortadresse können ermittelt werden.

Gruß Ralf
Du kennst ja tolle Dachen, Ralf! Grandiose Anwendung, vielen Dank!

Anklicken geht, aber wenn ich meine Adresse in die Suchmaske eingeben, liegt das Ergebnis gut 140 m Luftlinie daneben!
Du musst bei der Wahl der Koordinaten genau angeben, was angezeigt werden soll, Grad/Minuten/Sekunden. Mir wurde bei einem Test sogar angezeigt, in welchem Raum ich war.

Kann ich mit diesem Programm (*42) die GPS-Daten auch in die Exif-Daten eines Bildes einfügen ??

GPS.jpg

Wie ich das Programm verstanden habe, wird die Erdoberfläche (theoretisch) mit einem Netz von Koordinaten überzogen.
GPS arbeitet anders, nimmt eine Standortermittlung per Satellitennetz vor.

what3words ist wohl eine nette Spielerei. Bei meiner Adresse zeigt er mir den falschen Ortsnamen an!!??

Such mal nach anmutig.weckt.angespannten, was Fritz in seiner Landschaftsaufnahme angegeben hat. Ich bekomme 2 Orte irgendwo in der Welt angezeigt, aber nichts von Österreich.

Such mal nach anmutig.weckt.angespannten, was Fritz in seiner Landschaftsaufnahme angegeben hat. Ich bekomme 2 Orte irgendwo in der Welt angezeigt, aber nichts von Österreich.
Habe mit der Angabe den vermutlich korrekten Treffer (Browser PC) südwestlich Wien erhalten:

Ooops, das hat gefehlt. Aber er dürfte mir auch keine 2 Ziele untern dem gleichen mNamen anzeigen, oder?

Du musst auch "anmutig.weckt.angespannten" eingeben, dann bekommst Du einen Ort südlich von Wien

Oben