evalgg
Well-known member
Jetzt wird es aber richtig rätselhaft!Nein, keine Blätter. Blätter sind in der Nähe, gehören aber nicht zu dem "Ding"

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Jetzt wird es aber richtig rätselhaft!Nein, keine Blätter. Blätter sind in der Nähe, gehören aber nicht zu dem "Ding"
Wächst hier im Teutoburger Wald.Wächst die Pflanze bei uns oder auf einem anderen Kontinent?
Also zu Samenstand und Bestäubung könnte ich auch aufklärend mitwirken, lasse es aber dann doch lieberIch versuche mal Samenstand zu erklären. Bei der Sonnenblume, z.B. ist das Gelbe die Blüte. Wenn die bestäubt sind, dann fallen die Blüten ab und die Samen entwickeln sich, also die schön angeordneten Körner. Wenn mehr als nur 1 Samen pro Pflanze da ist, spricht man von Samenstand.
Und sonst eine Idee zum Rätsel?Also zu Samenstand und Bestäubung könnte ich auch aufklärend mitwirken, lasse es aber dann doch lieber
Könnte zu irretationen führen![]()
Leider keinen SchimmerUnd sonst eine Idee zum Rätsel?
Nein, auf dem Boden.So ein Pilz, der an toten Bäumen wächst ?
Nein, der ist es nicht.Es gibt einen Pilz, der heißt: Zottelige Tintenkappe?
Ich habe mal meine Fachfrau gefragt.Nein, der ist es nicht.![]()
Das hast Du ja fein gemachtIch habe mal meine Fachfrau gefragt.
Könnte sein:
Igelstäubling: essbar nur wenn er jung ist
eine Art Korallenpilz: nicht essbar
Semmelstoppelpilz. essbar
eventuell: eine Art Porling
Das hast Du ja fein gemacht. Die Fachfrau verdient den Punk für den Igelstäubling und Du darfst weiter machen.
@evalgg Eva, kennst Du
die Fachfrau von Ronald?
Vielen DankHier die Auflösung "Igelstäubling" oder auch "Igelbovist" (Lycoperdon echinatum) ein seltener Pilz. Wir haben ihn stehen gelassen.
Teil eine Brücke/Überführung ?
In Europa ?
neinDie 3 senkrechten Streifen sind durch Wasser "entstanden" ?