Fotorätsel

Ronald hat`s und darf das nächste Rätsel einstellen und von Eva einen Punkt einkassieren (y)
Hier noch das Lösungsfoto
Dar drink ik bloot Dithmarscher Beugelbuddelbeer, aver dat heff ik nich rutkregen... Ik kiek bloot in de Buddel, so dat ik sehn wo laat dat is.... :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein "Antidorcas hofmeyri?
Wiki... schreibt: "Sprünge aus dem Stand können Höhen von 3,5 m erreichen"
Der würde in Bezug auf Größe mit Elch und Kuh nicht mithalten können. :)

Nächste Hilfe: Pondon zum Elch. Bei anderen Tierarten wären es z. B. Tiger, Vielfraß, Kondor, Riesenseealder.
Zu welcher Tiergattung steht ja oben und Größe und Gewicht auch.
Jetzt ist es aber leicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gazelle ? Ich weiß nicht, ob die zu den Antilopen gehören. Mir fällt nur gerade Thomson-Gazelle ein.
Nein.
Riesen-Ellenantilope?
Ja. Ein Eland bzw. eine Elenantilope. Die gibt es hauptsächlich im östlichen (Kenia, Tansania, Sambia) und im südlichen Afrika (Namibia, Südafrika, Botsuana, Simbabwe). Man sieht sie selten, da sie scheu sind. Löwen jagen sie in der Regel nur in Rudel. Sie wiegen zwischen 500 und 1000 kg und können bis zu 70 km/h schnell sein. Man sieht ihnen das Gewicht aber nicht an. Eland habe ich auf meinen Reisen erst zweimal gesehen, aber außerhalb vernünftiger Fotoweite.
Diese hier habe ich im Jaderpark aufgenommen. Leider haben dort die Tiere nicht unbedingt vernünftige Gehegegrößen.

Eva, bitte den Punkt für Georg. Danke.

Hier das ganze Foto.
 

Anhänge

  • Eland.JPG
    Eland.JPG
    763,9 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
Leute ich muss arbeiten. Hier ein Rätsel. Antworten werde ich erst nach 21:00 Uhr.
Was ist das und wie heißt es:
 

Anhänge

  • 2023-11-08 Rätsel.jpg
    2023-11-08 Rätsel.jpg
    71,1 KB · Aufrufe: 15

Oben