Ist es eine formal abstrakte, begehbare Großskulptur aus Stahl von fast 30m Höhe?
Genau, siehe oben, Herbert war schnellerLandmarke auf der Halde Duhamel

Ist es eine formal abstrakte, begehbare Großskulptur aus Stahl von fast 30m Höhe?
Genau, siehe oben, Herbert war schnellerLandmarke auf der Halde Duhamel
Das sieht toll aus.Ja, Du kannst sie begehen über Treppen von beiden Seiten quasi aufsteigen. Die Plattform oben bietet einen weiten Blick über das Saarland. Faszinierend ist m. E. aber auch der Standort oben auf einer ansonsten völlig kahlen Halde. Das Polygon wirkt dort einzigartig und es ist faszinierend, es einmal zu umschreiten und sich den ständig sich verändernden Anblicken des Bauwerks zu stellen. Die Berliner Künstler des Polygons sind dafür mit bedeutenden Preisen ausgezeichnet worden.
Ein Aufstieg lohnt sich sehr!
Mehr hier: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Saarpolygon
Und das ganze BildAnhang anzeigen 57012
Kannte ich vorher noch nicht. Im Saarland bin ich derzeit nicht unterwegs.Ich sag ja noch: Rätselkönig! Und damit geht der Punkt an Herbert
@Eisbär2 das Saarpolygon ist rund 28m hoch und steht in Ensdorf im Saarland
Den Ort hast Du zwar nicht genannt, aber der ist ja nur noch Formsache
Danke Kiri!Das sieht toll aus.
Danke, habe dieses Teil schon früher in der Lumix-Exp. gesehen, aber man kann sich ja nicht tausende von Details merken. schönes Rätsel. 5*!und vom Erdbeben ‚erschüttert‘![]()
Wenn ich das Foto vergrößere und heller mache, sehe ich rechts einen Osterhasen in einem Ei
Die Göttin. Citroen DS?Scheinwerfer eines Autos stimmt schon mal.
Welches Auto ist es. (Eine Ikone, nix 08/15.)
Hast recht!Ich sehe den Post nicht, wo Jemand "Scheinwerfer eines Autos" gefragt hat
Ich hoffe, der Wein hat wenigstens geschmeckt.sehe ich rechts einen Osterhasen in einem Ei