Fotorätsel

Jürgen Jürgen, Du stellst uns ja vor Aufgaben, Erdbeben oder Hurrikan könnte zumindest im Spiel sein.
Ich bin ja schwer enttäuscht von Euch!
Auf jeden nicht erkennbar Farbfleck stürzt Ihr Euch mit Feuereifer und meine Zoomspielerei überfordert Euch?
Na denn ein Nicht-Verwackler, und lasst mich prophezeien: maximal der 3.Ratende hat es bereits!
 

Anhänge

  • P1138036_1_d-pixx.jpg
    P1138036_1_d-pixx.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 19
Die bauen zurzeit überall so komische Sachen auf den Acker. Hat das was mit Energiegewinnung zu tun, oder ist es Kunst und kann eigentlich weg?
Vielleicht auch ein Freizeitbad, so ähnlich wie der Erding Therme?
 
Diese Skulptur gibt es tatsächlich noch nicht so lange. Damit ist es als Kunstform einzuordnen und hat tatsächlich im weitesten Sinne mit Energiegewinnung zutun!
 
Warte ab, bis das Rätsel gelöst ist. Könnte mir denken, Du relativierst deine Meinung. Ich jedenfalls war sehr begeistert!
Also nicht aufgeben!
 
Ich sag ja noch: Rätselkönig! Und damit geht der Punkt an Herbert 👍🏻
@Eisbär2 das Saarpolygon ist rund 28m hoch und steht in Ensdorf im Saarland
Den Ort hast Du zwar nicht genannt, aber der ist ja nur noch Formsache
 
Ja, Du kannst sie begehen über Treppen von beiden Seiten quasi aufsteigen. Die Plattform oben bietet einen weiten Blick über das Saarland. Faszinierend ist m. E. aber auch der Standort oben auf einer ansonsten völlig kahlen Halde. Das Polygon wirkt dort einzigartig und es ist faszinierend, es einmal zu umschreiten und sich den ständig sich verändernden Anblicken des Bauwerks zu stellen. Die Berliner Künstler des Polygons sind dafür mit bedeutenden Preisen ausgezeichnet worden.

Ein Aufstieg lohnt sich sehr!
Mehr hier: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Saarpolygon

Und das ganze BildIMG_5419.jpeg
 

Oben