Fotorätsel

Indirekt hat es mit Fotografie zu tun und ein Fotograf sollte es dabei haben 🤔.
Das heißt man hat das Teil mit, wenn man unterwegs ist?
Fernauslöser?

Ja, so ein ähnliches Teil hatte ich auch mal, sollte jeder Fotograf, so oder anders, haben ;-).
Mein Monitor macht das glücklicher Weise aber nun selbständig 😅.

Nun muss ich erstmal etwas passendes heraussuchen, ich bitte um etwas Geduld.

Ist das Schleichwerbung? Ich brauche sowas nicht, weil ich mich nicht als Fotograf bezeichne. #37.838 und #37.839 "Der Bezug zur digitalen Fotografie lässt sich aber nicht verleugnen". Sehe ich nicht! Farbmonitore werden nicht nur im Kontext der Fotografie kalibriert.
Vielleicht kann ja der Hersteller so ein Ding an @HerbertK schicken und er testet es. Die Ergebnisse könnte man sich dann ja in einer d-pixx-Papierausgabe ansehen. :ROFLMAO:
Anmerkung: #Frauen sehen Farben anders als Männer. :love:
Hoffentlich sieht jetzt niemand "rot" und @Dorothea hat für uns hoffentlich ein schönes neues Rätsel.

🐻‍❄️ stelle schon mal die obligatorische Frage: Ist es größer als DIN A4?

@ Dorothea : habe dir den Punkt für den "Tool um den Monitor zu kalibrieren" gutgeschrieben.

@Eisbär2 So ein Ding ist unterwegs und wird vorgestellt.

Alle, die Bilder per Software bearbeiten, sollten so etwas nicht nur haben, sondern auch nutzen. Es sei denn, man hat einen Monitor wie Dorothea oder Spaß am Farbenglückspiel.

Wer Bilder selbst ausdruckt, sollte auch den Drucker kalibrieren ... dazu irgendwann später im Jahr.

@Eisbär2 So ein Ding ist unterwegs und wird vorgestellt.

Alle, die Bilder per Software bearbeiten, sollten so etwas nicht nur haben, sondern auch nutzen. Es sei denn, man hat einen Monitor wie Dorothea oder Spaß am Farbenglückspiel.

Wer Bilder selbst ausdruckt, sollte auch den Drucker kalibrieren ... dazu irgendwann später im Jahr.
Bei meinem einen Low Key Foto hatten wir auch das Thema "Kalibrieren". Ich habe dann nachgeschaut, bei meinem Mac stand, dass das nicht nötig ist. Stimmt das so?

Oben