Nein, keine Laterne. (Die Idee ist gut, vielleicht könnte ich eine ähnliche bauen.)Eine Laterne
Kein Windlicht. Holzoptik, aber kein Holz, ist schon näher am Ziel. Das Wort Optik würde es etwas eingrenzen können, wenn man wüsste, was es ist. Dann könnte man nach der genauen Bezeichnung los googeln, wenn es nicht gerade zu Hause zu finden ist.Dann ist es vermutlich ein Windlicht in Holzoptik
Fast richtig, aber auch daneben. Was Du siehst, ist keine Nussschale. Die meisten Menschen in Europa kennen es jedoch in dieser Form, wie ich es fotografiert habe. Es ist ursprünglich aus einem anderen Kontinent.Eine dicke Nussschale?
Daniel, Du musst viel höher denken.Erinnert irgendwie an einen Pilz.
Nein, DigiEine Pekannuss?
Gute ZusammenfassungDas sind deine Hinweise:
Richtung Holz #33338
Es hat was mit Holz zu tun #33343
Holz im näheren Sinne #33347
(Nuss?) Die Richtung stimmt #33360
Holzoptik, aber kein Holz #33363
(Nussschale?) Fast richtig # 33365
(Pekannuss?) keine Nuss # 33368
Also gibt es nur eine Lösung: Eine nichthölzerne Nichtnuss!
Okay, ein Wort ist richtig: "Innenseite"Für mich sieht es ja mehr nach Baumrinde aus.
Oder Innenseite einer Haselnuss...wo ist eigentlich... Drei Aschebrätel für Haselnüssel?
Kiri, denk weiter, keine Nuss. Wenn es kleiner als DIN A6 ist und ich Daniel geschrieben habe, "höher denken" ...Gute Zusammenfassung. Eine Eisbären Wundernuss in Holzoptik
.
Keine Kokusnussmatte, kein Kork. Wenn ich schreibe, dass es ursprünglich nicht in Europa war, ist es ja etwas von einem anderen Kontinent. Mit Nüssen hat es nur eine gemeinsame Eigenschaft.Oder Kokusnussmatte
Kork..sieht irgendwie anders aus