Fotorätsel

Ich kenne es unter Canna indica, kurz Canna. Aber vermutlich meinen wir das Gleiche. Deshalb verdonnere ich dich, das nächste Rätsel zu stellen!;)
Als Lösung habe ich nur die ganze Blüte, denn die ganze Pflanze ruht noch auf der Speicherkarte.
Anhang anzeigen 38907
Das hätte ich nun nicht vermutet. Habe ich auch nicht im Garten. Ich dachte an Erdbeerspinat oder den Erdbeerbaum. Aber das kann man alles essen.

Das hätte ich nun nicht vermutet. Habe ich auch nicht im Garten. Ich dachte an Erdbeerspinat oder den Erdbeerbaum. Aber das kann man alles essen.
Die Samenstände von den Canna sind echt bizarr. Im Makro haben sie für mich wie Korallen ausgesehen.
Habe auch verschiedene Spinatsorten, aber die hebe ich mir für das nächste Rätsel auf!;)

Ich kenne es unter Canna indica, kurz Canna. Aber vermutlich meinen wir das Gleiche. Deshalb verdonnere ich dich, das nächste Rätsel zu stellen!;)
Als Lösung habe ich nur die ganze Blüte, denn die ganze Pflanze ruht noch auf der Speicherkarte.
Anhang anzeigen 38907
Das ist die Pflanze, die man oft im Süden sieht, mit den großen gestreiften Blättern? Hätte nie gewusst, was sie für Samenstände hat.

Das ist die Pflanze, die man oft im Süden sieht, mit den großen gestreiften Blättern? Hätte nie gewusst, was sie für Samenstände hat.
Es gibt sie in grün, dunkelrot und gestreift mit verschiedenen Blütenfarben. Ich habe sie schon seit Jahrzehnten und muss jedes Jahr einige Knollen wegwerfen, weil es zu viele zum Überwintern werden. Bei Bedarf bitte melden! Dahlien habe ich auch abzugeben.

Ist das Metallteil größer als 1 Eurostück?
Ist der rote Ring eine Dichtung?

Genug Fragen gestellt. Ich gehe jetzt erst mal Eis essen🍦

Aschenbecher?
ein Gefäss?
ist das in dem metallenen Teil eine Öffnung`
Leider nein, kein Aschenbecher und kein Gefäß. In dem Metall ist auch keine Öffnung :(
Ist das Metallteil größer als 1 Eurostück?
Ist der rote Ring eine Dichtung?

Genug Fragen gestellt. Ich gehe jetzt erst mal Eis essen🍦
Lass Dir das Eis schmecken. Vielleicht fällt Dir dann die Lösung ein. Das Metall ist kleiner als ein 1€ Stück und der rote Ring kommt nah an eine Dichtung heran.

Ich habe es befürchtet, wo ich gerade etwas zeitknapp bin, morgen auch unterwegs und erst nachmittags wieder da bin. Ich muss erst mal was suchen 🤔

Oben