Ich schließe mich an.@evalgg Das unterstütze ich vollinhaltlich ...
Das würde mich jetzt nicht wundern, kaum ist Anne zurück und das Rätsel gelöst.Ist es vielleicht eine Rizinusfrucht?
Da es ja wieder einmal irgendwie nicht weitergeht, sollte Eva einmal einen anderen Ausschnitt zeigen. Oder wie seht ihr das?
Dann kann ich euch nur das zeigen, was eigentlich als Lösung gedacht war.@evalgg Das unterstütze ich vollinhaltlich ...
Die ganze Pflanze ist rein dekorativ. Es ist kein Spinat.Kann man die Blätter essen und heißt es so wie das aus der Kühltruhe mit dem Blubb und noch ein Fruchtname davor?
Die hat auch eine stachlige Samenkapsel, ist es aber leider nicht.Ist es vielleicht eine Rizinusfrucht?
Winterhärte habe ich schon ziemlich am Anfang verneint. Deshalb steht sie auch meist in Töpfen (bei mir), weil man die Pflanzen im Garten im Herbst ausbuddeln muss und im Keller überwintern.Es ist also kein Gehölz, wächst im Topf oder Garten.
Eine Staude?
Winterhart?
Aber zumindest musst du nicht mehr über das kleine Bild weinen.Jetzt bin ich viel schlauer.
Ich weiß nämlich sicher, dass ich immer noch nicht weiß, was das sein könnte.
Genauso geht es mir auch.Ich weiß nämlich sicher, dass ich immer noch nicht weiß, was das sein könnte.
Ich weiß es auch nicht.Jetzt bin ich viel schlauer.
Ich weiß nämlich sicher, dass ich immer noch nicht weiß, was das sein könnte.
Danke Kiri, bin aber jetzt genauso schlau wie alle anderen hierDas würde mich jetzt nicht wundern, kaum ist Anne zurück und das Rätsel gelöst.![]()