Fotorätsel

Heißt das Schild, dass man festen Boden verlässt und über eine Brücke geht? Was anderes kann ich mir trotz des großen Bildes nicht vorstellen.

... es ist viel simpler als ihr denkt. Dennoch, auch Dr. Google kennt das Piktogramm nicht :) drum nehm ich an, dass es nur selten benutzt wird. Letzter Tipp, dann werd ich es als ungelöst verbuchen und wie der Chef es wünscht, morgen auflösen.

Es dient als Hinweis und hat mit der Verbindung vom oberen und unteren Fussgängerweg zu tun.

Also mehr muss ich doch nicht verraten. Da hat sich irgend ein Deutscher Beamter in einer ruhigen Stunde sicher was bei gedacht :)

Oder ist es ein Hinweis, dass man erst die Treppe runter muss unten durch und drüben wieder hinauf. Schwimmen wäre einfacher, aber man wird nass.

Natürlich ist es der Hinweis auf die Treppe und damit ist Eva als nächstes an der Reihe.

Eine kurze Erklärung, das Rechteck im Piktogramm weist darauf hin, dass die Treppe keine normal durchgängige ist, sondern mit Sicherungspodesten zur Fallsicherung ausgestattet ist, so sagt das Amt. Man sieht auch im Bild die Eisenrohre die als Haltebügel dienen sollen.
Das hab ich zunächst auch nicht zuordnen können und habe daher bei einem Bekannten im Bauamt nachgefragt.
Ich will nur hoffen das er mir keinen Bären aufgebunden hat :) aber es klingt zumindest logisch.

Jetzt muss ich doch ein altes Bild nehmen, denn Photoshop E hat meine Raw-Bilder nicht geöffnet. Dafür ist es etwas Leichtes. Da löst ihr locker noch in diesem Jahr.
Rätselbild 30.jpg
Viel Spaß beim Raten!

Oben