evalgg
Well-known member
Schnur und Seil ist etwas übertrieben.Ist das Helle ne Schnur bzw. n Seil ?
Hat es mit Nähen, Stricken, Häkeln, Klöppeln etc. zu tun ?
Es hat nichts mit Nähen, Stricken, Klöppeln, etc. zu tun.
Schnur und Seil ist etwas übertrieben.Ist das Helle ne Schnur bzw. n Seil ?
Hat es mit Nähen, Stricken, Häkeln, Klöppeln etc. zu tun ?
Ich denke, Du bist auf dem richtigen Weg, Herbert.Kann man damit die Länge es Fadens, einer Kordel verändern? Um eine Kapuze festzuhalten oder so ...
Nein, kann man nicht.Kann man damit die Länge es Fadens, einer Kordel verändern? Um eine Kapuze festzuhalten oder so ...
Mit Faden liegst du richtig, aber nicht mit Nähen.Mit Segeln ?
Ist es ein Faden ?
Okay, das wäre ja wieder Nähen ...
Geht schon mal in die richtige Richtung. Aber Wäschespinne ist es nicht.So ähnlich sieht bei uns das Teil aus, wo man die Wäschespinne aufzieht.![]()
Nix mit Motorsense oder Rasenmäher. Deren Faden ist zu groß.Dann ziehst du halt deine Motorsense oder Rasenmäher auf.
Nein, es ist dein Wecker!![]()
Standuhren muß man auch aufziehen, da aber mit ner Kette.Mein Wecker???? Wie sieht deiner aus, dass du auf diese Idee kommst?
Ich habe immer von Faden gesprochen, nie von einer Kette.Standuhren muß man auch aufziehen, da aber mit ner Kette.
Ist es zum Verschließen von z.B. einer Handtasche ?
Oder als Knopf eines Kleidungsstückes ?
Ist alles nicht richtig. Aber ich sehe gerade, dass Ursula das Rätsel gelöst hat!Ist es die Schnur von einem Fensterrollo oder ähnlichem?
Kommt es im Haushalt vor oder eher outdoor?
Das ist deine menschenfreundliche Art, dass du uns nicht im alten Jahr mit einem Rätsel überfordern willst.Ich hab's befürchtet, weil ich grade kein Bild parat habe, konnte mich aber wieder mal nicht beherrschen! -da müsst Ihr jetzt leider bis zum nächstes Jahr warten mit dem neuen Rätsel! Wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!
LG Ursula