Fotorätsel

Die weißen Teile sind etwas erhaben. Ist es ein Hinweis für Sehbehinderte?
Übrigens: einen schönen neuen Avatar hast du!(y)

Zuletzt bearbeitet:
:9
Fallgrube vorm Zebrastreifen?
.... es scheint doch etwas schwerer zu sein als ich glaubte, drum hier eine erweiterte Perspektive
Die weißen Teile sind etwas erhaben. Ist es ein Hinweis für Sehbehinderte?
Nein, vielleicht wirds gleich deutlich
Übrigens: einen shcönen neuen Avatar hast du!
:) danke für die Blumen :)

20201226-1 (2).jpg

soviel kann ich verraten, dort unten fliesst die Rednitz und darüber der RMD-Kanal.

Das "was" wäre also aufgelöst, Die Frage lautet jetzt daher :"auf was weist das Piktogramm aber dann hin ?"

Irgendwie komme ich mit der Perspektive nicht ganz klar. Unten wo (sich) die Büsche sind/spiegeln, da ist die Regnitz. Links von dem Schild ist ein Fußgängerüberweg? Und wo ist dann der RMD-Kanal?
Keine Ahnung. :unsure::unsure::unsure:

Ist das so ein Wasserstrassen-Kreuz ? Ich kenne so Eines in Minden, wo sich Weser und Mittellandkanal kreuzen.
Das würde für Jörgs Frage dann heissen, dass neben dem Fußweg auch noch Wasser fließt.
Solche Wasserstrassen-Kreuze sind schon imposante Bauwerke.
Das in Minden sieht von oben aus wie ein Autobahnkreuz.

Ist das so ein Wasserstrassen-Kreuz ? Ich kenne so Eines in Minden, wo sich Weser und Mittellandkanal kreuzen.
Das würde für Jörgs Frage dann heissen, dass neben dem Fußweg auch noch Wasser fließt.
Richtig Daniel, "unten" fliesst die Rednitz und der Kanal kreuzt den kleinen Fluss. Links ist die Trogbrücke des Rhein-Main-Donau Kanal (oder auch Deutschlands längstes Schwimmbecken genannt :) )

Am besten wird es sein wenn ich das gesamte Bild einstelle vielleicht kommt ihr dann auf den Sinn des Piktogramms der sich mir zunächst auch nicht erschlossen hatte. :)

P1150478-2-kl.jpg

Oben