Fotorätsel

Dorothea hats eigentlich erraten. Es ist kein pinkfarbenes Gefäß, sondern ein Blaues. Und zwar ein Glas. Die Flüssigkeit ist Rotwein, ein Merlot. Und das Glas steht auf einer Taschenlampe und wurde von oben aufgenommen.
Ist mir halt so beim Wein Trinken eingefallen ...
Hier das ganze Bild :

1737

Na, da warst Du aber sehr gnädig - ich wäre beim Raten auch nicht wesentlich weiter gekommen als bis zu der nebulösen Umschreibung.
Dann bin ich wohl wieder dran.
Wer rät, was das hier ist?
Mmh - ich glaub das war jetzt zu leicht! Nach dem Hochladen des Ausschnitts erscheint es mir ganz klar zu sein, mal sehen!

Anhänge

• IMG_0842zgz.jpg
    IMG_0842zgz.jpg
    98,8 KB · Aufrufe: 15
Im ersten Moment hätte ich auf Stoff oder einen Schwamm getippt. Bei genauerem Betrachten sieht es wie eine Blume bzw. Blüte aus.

Das Innere eines Blütenkranzes ... Margerite ist es wohl nicht? Gänseblümchen auch nicht? Sonnenblume vielleicht ... ?

Ich würde eher auf einen Pilz tippen - Morchel?

Und Herbert hat richtig geraten - das war wirklich zu leicht, da muss ich mir echt mehr Mühe geben (hatte aber jetzt auf die Schnelle nichts besseres).
LG Ursula

Anhänge

• IMG_0842zgd.jpg
    IMG_0842zgd.jpg
    226,4 KB · Aufrufe: 6
Jajaja ... nachdem ich mir die Lösung hart erarbeitet habe, ist das Rätsel natürlich "wirklich zu leicht" . Tstsstsss ... ?

Muss erst mal ins Archiv klettern. Morgen geht es weiter.

Oh nein! Ich meinte doch: Du bist großartig, Herbert! Gleich im ersten Versuch ein Treffer! Das muss Dir erst mal einer nachmachen!
Ganz ganz nette Grüße
Ursula ?

Eine Art Kreuz ? Sieht rechts so "gerollt" aus, das könnte dann links evtl. genauso sein (symmetrisch). Stelle mir was kreuzförmiges darunter vor, ohne auch nur die leiseste Ahnung zu haben, wozu sowas dann gut sein könnte ...

Der rechte Oberschenkel einer Porzellanskulptur über den linken Oberschenkel gekreuzt

Oben