Fotorätsel

Robert ist nahe dran - nicht Tiegel sondern wo kommt es her?
 
Mir kommt das Teil auch recht klein vor - aber bei dem Ausschnitt kann man sich täuschen, weil man keine Vergleichsmöglichkeit hat.
 
Scharnier für die Tür eines Hochofens?

Treffer - Glückwunsch ???- hätte nicht gedacht das noch jemand drauf kommt.
Es gibt für einen Hochofen unterschiedliche Scharniergrößen, je nach dem wie groß der Ofen ist.
Meistens hat ein Ofen bis zu vier Scharniere je nach Bauart.
Kann mann alles wunderbar im Landschaftspark Duisburg Nord begutachten, es handelt sich um ein
stillgelegtes Stahlwerk, komplett mit allem drum und dran. Man kann alles besichtigen und besteigen,
zu bestimmten Zeiten wird das ganze auch Illuminiert - wäre mal was für ein d-pixx Workshop.

Glück auf Herbert
 

Anhänge

  • 2010_07_04_000 Kopie.jpg
    2010_07_04_000 Kopie.jpg
    938,2 KB · Aufrufe: 10
Gar nicht schlecht für mein Alter, ... :cool:

Apropos Alter: Auch mit Brille kann ich nicht lesen, was in dem Bild steht ... ???
 

Oben