Fotorätsel

Das ist richtig.

Die zweiäugige Voigtländer Brillant aus den 30er Jahren hat einen Lichtschachtsucher. Wenn man ihn aufklappt kann man von oben auf auf die Mattscheibe sehen oder von hinten durch das Fensterchen (Sportsucher).

2389
 
Das blaue sind Schaumstoffrohre, das Metall hält das ganze zusammen - erst dachte ich an Tackerklammern.
 
Heiner hats sofort erkannt. Es ist ein Elektromotor.
Das ganze Bild gibts heute abend.
Und nun bist Du dran, Heiner.
 
Dann stelle ich gleich mal ein neues Bild ein, werde aberaucherst heute Abend wieder Online sein:
2410
 
nein, mit der Tram hat es nichts zu tun!
(BTW: obwohl ich kürzlich in Lissabon war habe ich die Uhr im vorletzten Rätsel nicht erkannt. Als 'Beifang' habe ich sie allerdings auch auf dem Speicherchip :)
 
... nicht mir der Tram. Dann vielleicht der Fahrhebel für den Aufzug? (Ich wollte da einfach mal rauf fahren, so naiv wie ich bin ... da standen gefühlt 300 Leute vor mir in der Schlange.)
 
... nicht mir der Tram. Dann vielleicht der Fahrhebel für den Aufzug? (Ich wollte da einfach mal rauf fahren, so naiv wie ich bin ... da standen gefühlt 300 Leute vor mir in der Schlange.)

Das Problem hatte ich auch, habe Feuer geschrien und hatte freie Bahn ?
 
Die neuen Lösungsvorschläge gehen alle noch nicht in die richtige Richtung. Ich stelle deshalb gleich noch einen etwas größeren Ausschnitt rein.2417
 
Wasserhahn - Feuerlöschhahn - Heizungshahn - Duschhahn - Wasserdruckregler
 

Oben