Fotorätsel

Sorry, bin jetzt erst wieder am Rechner.
In Beton geritzt ist schon mal richtig, so wie Eva und Herbert vermutet haben. Es ist eine Gehwegplatte, soviel kann ich noch verraten.
Aber was stellt es dar ????
 
Hinweis auf einer Gehwegplatte zu einem Museum oder einer anderen Einrichtung.
 
Hinweis auf Geschäfte entlang der Strasse? Hier: Kaffeladen (im Bild die Darstellung einer Kaffeemühle, Kurbel)
 
Heiner hat's erraten und darf weitermachen.
Die Gehwegplatten in einem Park waren mit verschiedenen Motiven verziert worden. Geschäfte waren da aber nicht in der Nähe.

DSC04652.JPG
 
ohh, es war sehr abstrakt und ich bin ein wenigüberrascht :) .. nä. Rätselbild folgt später, noch heute
 
Daniel ist am nächsten dran, es ist Kupfer, und in weitesten Sinne auch ein Wasserrohr, aber wo/was genau?
 

Oben