Fotorätsel

Ich hab das doch schon gesehen...das kenn ich doch...:unsure:
Es ist eine Detailansicht einer Leuchte...und zwar eine für alte Glühlampen. So eine Kellerdeckenfunzel... (kann auch woanders hängen)
Man sieht auf das Schutzgitter und die dahinter befindliche Glühlampe: Aufschrift: 250V / 40W
 
Das glaube ich jetzt nicht...WOW! :D RICHTIG!
War das jetzt wirklich sooo leicht, oder bist Du nur einfach jung geblieben...? ;)

IMGP3702_klein.jpg
 
War das jetzt wirklich sooo leicht, oder bist Du nur einfach jung geblieben...?
Leider, oder gottseidank, bin ich alt genug sie zu kennen. Sooo leicht war es nicht, aber ich habe kombiniert: ein Schlitz, der sich bewegt und ein Knopf an dem man dreht. Ausserdem war ich schneller als Daniel! Da mein neues Laptop immer noch nicht installiert ist habe ich auch tagsüber Zeit.
Aber mir geht es wie Herbert, ich kann halt einfach meine Finger auf den Tasten nicht bremsen.;) Jetzt muß ich ein neues Rätsel suchen und kann keine neuen Bilder bearbeiten.:(
 
Jetzt habe ich doch ein Bild im Fundus gesehen, das leicht ist.
Was ist das? Ich möchte aber nicht nur den Oberbegriff, sondern genauer.
Rätselbild 23.jpg
Wenn ich es schwer machen möchte würde ich fragen wo ist das?;)
 

Oben