Fotorätsel

Kleiner Tipp: Es ist an einem Gegenstand mit dem man fotografiert, aber wohl eher selten zu finden.
Also das gibt es meines Wissens nicht von vielen Herstellern "fotografischer Apparate" - macht das Leben aber in manchen Situationen deutlich einfacher.
Das mit dem "Vorne" ist aber schon wichtig... ;)
 
an einem Gegenstand mit dem man fotografiert, aber wohl eher selten zu finden.
Man fotografiert mit einer Kamera, da ist klar wo vorn ist.
Man fotografiert mit Objektiven, da ist auch klar wo vorn ist.
Man fotografiert über große Entfernungen mit Spektiven. Da ist die Sache mit vorn und hinten auch nachvollziehbar.
 
Man fotografiert mit einer Kamera, da ist klar wo vorn ist.
Man fotografiert mit Objektiven, da ist auch klar wo vorn ist.
Man fotografiert über große Entfernungen mit Spektiven. Da ist die Sache mit vorn und hinten auch nachvollziehbar.
Objektive würde ich mal näher betrachten...es gibt da einige, die sind anders als die meisten...die haben manchmal das gewisse Extra :cool:
 
Bei allen Objektiven, auch Shift und Mikro und Spiegel, wusste ich ohne Aufschrift, wo vorn ist.

Einzig bei Telekonvertern kann man mal durcheinander kommen ...
 

Oben