Fotorätsel

Utrecht war für mich der entscheidende Hinweis. Es muss sich um ein historisches Gebäude handeln. Rathäuser fallen aus. In Utrechts Umgebung bin ich auf das Kasteel de Haar gestoßen. Auf einen seiner Türme steht diese Bronzefigur. Ich glaube sie grob auf einem Bild von Kasteel de Haar auf Get your Guide und Tripadvisor ausgemacht zu haben. Eine Suche auf Wikipedia förderte auch ein Bild zutage, die diese Figur zwar nicht klar, für mich aber überzeugend zeigt. Ich lege mich fest: Kasteel de Haar oder auch Schloß de Haar in den Niederlanden.

Utrecht war für mich der entscheidende Hinweis. Es muss sich um ein historisches Gebäude handeln. Rathäuser fallen aus. In Utrechts Umgebung bin ich auf das Kasteel de Haar gestoßen. Auf einen seiner Türme steht diese Bronzefigur. Ich glaube sie grob auf einem Bild von Kasteel de Haar auf Get your Guide und Tripadvisor ausgemacht zu haben. Eine Suche auf Wikipedia förderte auch ein Bild zutage, die diese Figur zwar nicht klar, für mich aber überzeugend zeigt. Ich lege mich fest: Kasteel de Haar oder auch Schloß de Haar in den Niederlanden.
Sehr gute Schlußfolgerung. Es ist tatsächlich Kasteel de Haar.

@evalgg einen Punkt für stefan112
@stefan112 Du bist dran das Rätsel zu stellen

Auflösungsbild kommt heute Abend.

Hier das Auflösungsbild.
AA052862.jpg
Einen Besuch in Kasteel de Haar (laut Touristeninformation das größte Schloß der Niederlande) kann man durchaus empfehlen. Das Gebäude und der Park sind sehenswert. Wer die Tour durch das Schloß bucht, wird auch nicht enttäuscht. Das Mobiliar wirkt zwar manchmal zusammengesammelt, aber die Räumlichkeiten sind interessant und man erhält viele Informationen über die Gäste die dort ein und ausgingen :D

Oben