Fotorätsel

Hier noch die versprochene Auflösung. Den Rohling gab es vor 40 Jahren bei Völkner-Elektronik für 5,-DM. Damals hatte ich in meinem Zwiebelleder-Portemonnaie noch 5,- DM und habe dann aus einer 1 cm dicken Plexiglasplatte das Gehäuse mit einer Laubsäge gesägt. Jetzt ist es seit Jahrzehnten ein Staubfänger und ich werde mich mal bei Gelegenheit davon trennen:
 

Anhänge

  • 2023-11-24-Rätsel_P1240365.jpg
    2023-11-24-Rätsel_P1240365.jpg
    712,4 KB · Aufrufe: 14
Hier noch die versprochene Auflösung. Den Rohling gab es vor 40 Jahren bei Völkner-Elektronik für 5,-DM. Damals hatte ich in meinem Zwiebelleder-Portemonnaie noch 5,- DM und habe dann aus einer 1 cm dicken Plexiglasplatte das Gehäuse mit einer Laubsäge gesägt. Jetzt ist es seit Jahrzehnten ein Staubfänger und ich werde mich mal bei Gelegenheit davon trennen:
War aber noch für ein interessantes Rätsel gut.
 
Hier noch die versprochene Auflösung. Den Rohling gab es vor 40 Jahren bei Völkner-Elektronik für 5,-DM. Damals hatte ich in meinem Zwiebelleder-Portemonnaie noch 5,- DM und habe dann aus einer 1 cm dicken Plexiglasplatte das Gehäuse mit einer Laubsäge gesägt.
Ja, einen Kassettenrecorder habe ich natürlich auch benutzt, aber keinen selbstgebauten, ein Zwiebellederportemonnaie hab ich auch nie besessen, hatte immer - auch bein Bund als (letzter) W18er- Geld in der Tasche, geht mir heute noch so :cool: hatte von meinen ersten paar Lehrlingsgehältern für 99 DM bei Foto Quelle eine Super8-Kamera gekauft, ein 3-Minuten-Film hat rd. 11 DM gekostet, incl. Entwicklung. und was sind 3 Minuten, wenn du eine Party filmst.... o.Ä. . jetzt liegen hier noch 3-4 Super-8 Kameras herum, davon eine Tonfilmkamera.
 
.. Jetzt ist es seit Jahrzehnten ein Staubfänger und ich werde mich mal bei Gelegenheit davon trennen:
@Eisbär2 : Da gibts bestimmt noch Liebhaber, die dafür auch Geld auf den Tisch legen würden, versuchs einfach mal. über "KLeinanzeigen" kannste so ziemlich ALLES verkaufen, habe vor Jahren von meinen Eltern gesammelte Geschirr-Sammlerstücke aus dem Allgäu wieder zurück ins Allgäu verkauft. unglaublich! :) happy day, R
 

Oben