Fotorätsel

Ist nicht sehr erhellend. Habe schon beim ersten Mal nicht erkannt was es ist. Ich hatte das rote Dings gemeint, das so aussieht, wie das Ding auf das wir früher immer geübt haben.
Zuhause? Wildwest in Bayern? Das ist bestimmt nicht gesucht und nur ein Hinweis.

Außen viereckig und innen rund. Das Innere dreht sich und ist ein Speichermedium. Zumindest sagt mir das mein Grips.
Aber wie heißt das alte Teil?:unsure:

Für 3 1/2" habe ich noch zwei Laufwerke und Disketten mit Buchmanuskripten (Jugendsünden). Geschrieben mit Wordstar - die Word immer noch einigermaßen lesbar darstellen kann!

Außen viereckig und innen rund. Das Innere dreht sich und ist ein Speichermedium. Zumindest sagt mir das mein Grips.
Aber wie heißt das alte Teil?:unsure:
Aber ich vermute, dass es sich um etwas vom Computer handelt.:unsure:
Vielleicht ist es auch eine Diskette
Jep, jetzt wo Du es sagst. Es ist sicher eine "Floppy Disc", diese biegsamen Disketten.
5 1/4 Zoll hießen die auch.
Die Spur und die Lösungsansätze sind sehr gut. Ob ihr Recht habt oder nicht.....warten wir auf Ray!

Eigentlich hätte ja Herbert den Punkt verdient, aber der hat sich weise zurückgehalten....
Gerd war der erste, der das Laufwerk erwähnt und somit die Floppy erkannt hat. Der Punkt geht an ihn.
Und ob ihr recht habt oder nicht....
_RB_0878-Bearbeitet.jpg
Hier nochmal der Hinweis der auf dieser Seite versteckt ist....
Screenshot_1.jpg

Ich hoffe, daß ihr im neuen Jahr etwas Geduld mitgebracht habt. Da ich es langsam angehen möchte, kommt das nächste Rätsel erst morgen. Bin heut etwas schlaff.

Oben