Das bringt es leider auf den Punkt!Egoismus ist einen Tugend geworden!!
Das bringt es leider auf den Punkt!Egoismus ist einen Tugend geworden!!
Die Meisenknödel sind in entsprechenden MeisenknödelhalternIch würde die Meisenknödel nur nicht auf den Boden legen...Fuchs ist da noch harmlos. Da hast Du auch schnell eine Rattenfamilie angesiedelt...
Ausser, der Fuchs schnappt sie sich - also die Ratten!![]()
Kauf lieber Knödel lose! Die Netze sind nur Müll...ein ordentlicher Knödelhalter (Ring wie bei Eva oder Säule) ist schneller befüllt, als Du die ollen Netze hängen kannst...wie Udo schon sagt: 100Knödel für rund 20EuroWir hängen die Knödel in den Netzen auf ... und das haben drei Dohlen bemerkt, die jeden Tag kommen und sich auch bedienen! Sobald sie aber eine Bewegung am Fenster sehen (sprich: mich mit der Kamera) sind sie weg ...
Das kenne ich. So vorsichtig kann ich mich nicht anschleichen wie die Stare weg sind.Wir hängen die Knödel in den Netzen auf ... und das haben drei Dohlen bemerkt, die jeden Tag kommen und sich auch bedienen! Sobald sie aber eine Bewegung am Fenster sehen (sprich: mich mit der Kamera) sind sie weg ...
Da gibt es aber auch ziemliche Qualitätsunterschiede. Die letzte Lieferung war so schlecht, dass ich eigentlich reklamieren hätte sollen.Kauf lieber Knödel lose! Die Netze sind nur Müll...ein ordentlicher Knödelhalter (Ring wie bei Eva oder Säule) ist schneller befüllt, als Du die ollen Netze hängen kannst...wie Udo schon sagt: 100Knödel für rund 20Euro
Stimmt...ich hatte auch schon mal eine Lieferung (war aber auch etwas preiswerterDa gibt es aber auch ziemliche Qualitätsunterschiede.
Habe ich auch im Internet bestellt und die Qualität war für die Vögel völlig okay, aber die Knödel waren zu 50% Brösel. Ich bin noch am überlegen wie ich die verfüttere.Stimmt...ich hatte auch schon mal eine Lieferung (war aber auch etwas preiswerter) - die hat keiner angerührt...
ich hole die im Internet, direkt von einem Futtermittelhersteller...immer ganz frisch und nicht irgendein ranziges Fett...und eben auch z.B. mit Insekten...
Das ist doch als Grundsubstanz Fett...neu pressen? Vielleicht geht es mit Silikon-Eiswürfelformen...Brösel hineindrücken und bei 80-100° in den Ofen...vielleicht backt es wieder zusammen...aber die Knödel waren zu 50% Brösel. Ich bin noch am überlegen wie ich die verfüttere.
Hast recht! Aber ich werde eher Muffinsformen nehmen und ev. etwas Palmin dazu, weil bei Eiswürfelformen werde ich meschugge bis ich die alle gefüllt habe.Das ist doch als Grundsubstanz Fett...neu pressen? Vielleicht geht es mit Silikon-Eiswürfelformen...Brösel hineindrücken und bei 80-100° in den Ofen...vielleicht backt es wieder zusammen...
genial - schade nur, dass er an der Fluppe hängtDas Foto hier ist am hellichten Tage entstanden (kann sein, dass ich das Biold schonmal im alten Forum hatte) :
genial - schade nur, dass er an der Fluppe hängt![]()