Jörg Mittendorf
Well-known member
Warum gibt es für die "Bilder mit Oldie Kameras" keine Galerie? Dann müsste man sich nicht durch die Seiten des Threads klicken?
Zuletzt bearbeitet:
Und die hätten gleich in 2 Threads gepasst ...Meine SW-Bilder mit der alten Praktica hat der Schimmel im Keller gefressen.
LG Eva
...oder soll sie jeder selbst neu hochladen?Schön, dass es jetzt eine passende Galerie gibt. Inzwischen sind dort aer soll sie jeder selber uch schon einige Bilder gelandet. Doch was passiert mit den Bildern, die in diesem Thread bislang hochgeladen wurden ? Werden die - sozusagen von Amts wegen - "umgeschichtet" ?
Das wäre im Moment die bevorzugte Variante ......oder soll sie jeder selbst neu hochladen?
Ganz ehrlich finde ich es dann öde - was bringt es mir alte "Digitale" anzuschauen - besser wäre es
mal zu sehen was die Analogen so drauf hatten, zum Teil weit aus besser als Digital.
Da wäre ich aber auf die Qualität der Scans wirklich mal gespannt...Ganz ehrlich finde ich es dann öde - was bringt es mir alte "Digitale" anzuschauen - besser wäre es
mal zu sehen was die Analogen so drauf hatten, zum Teil weit aus besser als Digital.
Ich habe z.B. in der analogen Zeit noch nicht versucht ernsthaft zu fotografieren. Ich könnte nun auch sagen was interessiert mich "analog"???
Und - wenn analog teilweise besser ist als digital - warum nutzt Du denn analog nicht häufiger sondern nutzt stattdessen Smartphone und DSLR?
Aber ist die d-pixx nicht irgendwie mehr eine Zeitschrift für digtale Systeme?
Manchmal habe ich aber schon das Gefühl, dass bei Einzelnen grundsätzlich nur die eigene Meinung zählt.
Sich zurückziehen, weil man sich "auf den Schlips getreten fühlt" ist keine Lösung. Ich muss Herbert (mit K) insofern Recht geben, dass sich in der d-pixx-Foto alles um die digitale und nicht die analoge Fotografie (und die entsprechenden Kameras) dreht. Einziger Berührungspunkt bzw. Kompromiss wäre ein Vergleich gescannter analoger Fotos im Hinblick auf die Qualität der Scanner. Wobei dann diejenigen ausgeschlossen wären, die a) keinen Scanner besitzen oder b) zu Analogzeiten noch gar nicht fotografiert haben. Also wäre dies auch keine wirkliche Lösung des Problems.Bei mir zählt sicherlich nicht die eigene Meinung (!), ich nehme hier und da was mit und bin bereit auch mal etwas neues zu probieren.
Wenn ich an die gute alte Zeit im Fotoclub denke wo so manches Wortgefecht stattfand - da gab es solche Anmerkungen nicht.
Aber das gehört hier nicht rein - ich werde mich auf jeden Fall den Diskussionen hier nicht mehr anschließen.