G
Gelöschtes Mitglied 10
Guest
Auch hier unterschreibe ich das von Thomas geschriebene.
Ich habe auch mal mit Baustrahler angefangen und es schnell wieder sein gelassen.
Die Dinger sind richtig heiß, sind oft sehr gelblich, man muss Abstand halten was das Licht härter werden lässt.
Schreibtischlampen erscheinen mir da auch flexibler. Man kann da ein Blatt Papier oder "Butterbrotspapier" zum Absoften vorstellen, kann Sie je nach gewünschter Lichtwirkung leicht verstellen usw.
@Thomas: Deine Bearbeitung gefällt mir sehr gut.
@Eva: Bei LR kann man mit Lichter auf -100 und Schaten auf ca. + 80/+100 ungemein viele Details rausholen. Es gehen dann aber die Kontraste verloren, die Du mit anderen Werkzeugen (Kontrast, Klarheit, Dunstentfernen) wieder einbauen kannst.
Ich habe auch mal mit Baustrahler angefangen und es schnell wieder sein gelassen.
Die Dinger sind richtig heiß, sind oft sehr gelblich, man muss Abstand halten was das Licht härter werden lässt.
Schreibtischlampen erscheinen mir da auch flexibler. Man kann da ein Blatt Papier oder "Butterbrotspapier" zum Absoften vorstellen, kann Sie je nach gewünschter Lichtwirkung leicht verstellen usw.
@Thomas: Deine Bearbeitung gefällt mir sehr gut.
@Eva: Bei LR kann man mit Lichter auf -100 und Schaten auf ca. + 80/+100 ungemein viele Details rausholen. Es gehen dann aber die Kontraste verloren, die Du mit anderen Werkzeugen (Kontrast, Klarheit, Dunstentfernen) wieder einbauen kannst.
Früher hatte PS Elements keine echte Graduationskurve, wenn die heute noch immer nicht dabei ist, muss Elements aber sonst noch ein Tool zur Kontraststeuerung haben. ...Und den von Thomas angesprochenen Mischmodus musst Du eigentlich auch haben...Öffne das Bild, wechsle von "Ebenen" auf "Kanäle" und wähle dann die Gradation zur Bearbeitung aus - es wird eine Maske hinzugefügt. Nun wieder auf "Ebenen" wechseln und Mischmodus "Multiplizeren" einstellen. Das war es ...jetzt kannst Du mit den Kurvenverläufen spielen...