Zilpzalp
Johnny van Reine

Zilpzalp

An unsere "Futterstellen" sind dieses Jahr auffallend wenig Vögel zu sehen.
'An unsere "Futterstellen" sind dieses Jahr auffallend wenig Vögel zu sehen'... und dann kommt ausgerechnet dieser doch schwer zu entdeckende Zilpzalp vorbei, der sich gerne sehr unruhig umherhüpfend eher in den Baumkronen aufhält. Glückwunsch. Ich habe ihn noch nie live gesehen, aber ihn unter 'Anleitung' eines Ornithologen schon mehrfach 'singen' hören. Sein monotoner Gesang hört sich tatsächlich wie 'zilpzalp' an.
 
'An unsere "Futterstellen" sind dieses Jahr auffallend wenig Vögel zu sehen'... und dann kommt ausgerechnet dieser doch schwer zu entdeckende Zilpzalp vorbei, der sich gerne sehr unruhig umherhüpfend eher in den Baumkronen aufhält. Glückwunsch. Ich habe ihn noch nie live gesehen, aber ihn unter 'Anleitung' eines Ornithologen schon mehrfach 'singen' hören. Sein monotoner Gesang hört sich tatsächlich wie 'zilpzalp' an.
Um mal eine Idee zu geben.....knapp 3 Stunden Wartezeit, bis ich den Piepmatz
Endlich mal richtig zu sehen und zu packen bekam. Hoppst immer im Gebüsch herum 🤗
 
Da er gelbe Füße hat, denke ich, es ist ein Fitis, kein Zilpzalp. Schönes Bild - die Ausdauer hat sich gelohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super getroffen! Hatte ich erst einmal im Garten. Die Vögel finden recht leicht das Futter, das kann sich dann schon bemerkbar machen. Bei mir im Garten sind sie aktuell wie bekloppt auf Meisenknödel (y)
 

Medieninformationen

Kategorie
Vögel
Hinzugefügt von
Johnny van Reine
Datum
Aufrufe
166
Anzahl Kommentare
17
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
NIKON CORPORATION NIKON D7500
Blende
ƒ/8
Brennweite
500,0 mm
Belichtungszeit
1/640 Sekunde(n)
ISO
450
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
2024.04.14 Zilpzalp 1.jpg
Dateigröße
770,1 KB
Aufnahmedatum
So, 14 April 2024 10:14 AM
Abmessungen
1280px x 853px

Teilen

Oben