Fitis oder Zilpzalp ?????
Johnny van Reine

Fitis oder Zilpzalp ?????

Im Internet gibt es zahlreiche Hörbeispiele (zilpzalp) und Vergleiche zwischen den nur schwer zu unterscheidenden Vögeln. Es lohnt sich, der dadurch größer werdenden Verunsicherung wegen mal reinzusehen :ROFLMAO:
 
Die App Merlin Bird ID ist eine hervorragende Bestimmungsapp, die anhand eines übergebenen Fotos oder einer Tonaufnahme des Gesangs eine Bestimmung vornimmt.
 
Die App Merlin Bird ID ist eine hervorragende Bestimmungsapp, die anhand eines übergebenen Fotos oder einer Tonaufnahme des Gesangs eine Bestimmung vornimmt.
App installiert. Danke für dein Tipp (y)
 
Prima Aufnahme - lebendig und trotz der gelungenen Freistellung erkennbar in natürlicher Umgebung.- Die ISO 800 merkt man aber meinem (!) Empfinden nach schon ein wenig, evt. auch die daraus wohl folgende minimale Überschärfung - tut jedoch alles dem guten Foto keinen Abbruch.. .- Gruß Heiko
 
Prima Aufnahme - lebendig und trotz der gelungenen Freistellung erkennbar in natürlicher Umgebung.- Die ISO 800 merkt man aber meinem (!) Empfinden nach schon ein wenig, evt. auch die daraus wohl folgende minimale Überschärfung - tut jedoch alles dem guten Foto keinen Abbruch.. .- Gruß Heiko
Danke fürs Angucken und deine Anmerkung. Immer gut (y)
Heiko, ich habe entrauscht mit DxO. Nein, nicht zusätzlich geschärft 🤗
 

Medieninformationen

Kategorie
Vögel
Hinzugefügt von
Johnny van Reine
Datum
Aufrufe
246
Anzahl Kommentare
21
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
NIKON CORPORATION NIKON D7500
Blende
ƒ/8
Brennweite
500,0 mm
Belichtungszeit
1/1000 Sekunde(n)
ISO
800
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
2024.04.14 Zilpzalp 4.jpg
Dateigröße
518,8 KB
Aufnahmedatum
So, 14 April 2024 10:55 AM
Abmessungen
1280px x 853px

Teilen

Oben